Gewährleistung
Garantieerweiterung
OTTO schreibt im April 2024:
Beim Kauf einer Cherry Maus für 10,99 EUR die schon 1 Jahr erweiterte Gewährleistung vom Hersteller hat wird mir auf der Quittung der Betrag von 8,49 EUR für eine erweiterte Garantie der Zurich Insurance Europe ohne vorher gefragt zu werden ob ich das will berechnet. Erst als die Verkäuferin mich darauf angesprochen hatte, ob ich eine solche Garantie möchte und ich nein gesagt habe, hat sie den Betrag wieder storniert. Mir wurde das erst Bewust als ich die Quittung nach dem verlassen des Marktes angesehen habe. Ich finde das ist hinterlistige Täuschung wie man da um sein Geld betrogen wird. Das kann doch nicht sein, daß ich ohne voher gefragt zu werden der Betrag automatisch berechnet bekomme. Bei dem Betrag und 1 Jahr verängerter Garantie durch den Hersteller schmeiß ich die Maus nach einem defekt in den Müll. Diese Versicherung würde mir mit Bestimmtheit nach 3 Jahren keine neue Maus ersetzten oder die Reparatur bezahlen.
Media Markt, auch ich bin nicht blöd.
-
OhNooo schreibt dazu:
Quatsch, das eine das du eine Garantie reingedrückt kriegst ist klare Sache dreist, aber tatsächlich gibt es keine "verlängerte Gewährleistung", es sind gesetzlich 2 Jahre, und kein Hersteller (oder kaum einer) verlängert sowas freiwillig.
Und doch, weil die Maus unter dem Wert von 200€ ist wird die direkt gegen neue getauscht bei der Garantieverlängerung. Es gibt da einiges was man an den Mart bemängeln kann, aber auch die Filialen unterscheiden sich erheblich was Kundenservice betrifft, und der Markt meines Vertrauens macht alles richtig was das Thema betrifft.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.