Gewährleistung
TOM TOM START 52 nach knapp 2 Jahren kurz nach Gewährleistungsablauf defekt, jedoch von Anfang an Macken
Enttäuschte Kundin schreibt im April 2024:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sehr verärgert über mein beim Ihnen am 20.03.2022 online (über Saturn) und Shoop gekaufte TOM TOM Start 52, was heute endgültig seinen Dienst quittierte.
Ich wollte wieder ein TMC Navi, fahre 1 x wöchentlich höchstens eine Strecke auf der ich das Navi brauche. mit Tom Tom war ich sonst immer zufrieden.
Von Anfang meldete es immer "Akku fast leer" auch wenn es gerade von der Ladung im Auto genommen wurde. Es ist extrem langsam, bricht oft ab, findet sehr oft Orte nicht und muss dann neu gestartet werden. Dann kann man wieder ewig warten, bis es bedienbar ist. Die im Ort bereits bekannten gefahrenen Zielstraßen werden durch die Tastatur in der Anzeige fast komplett verdeckt, und so muss man sie immer neu eingeben. Unabhängig davon was für eine Routenplanung ich einstelle lotzt mich das Gerät sehr oft unnötige Umwege. Z.B. Lässt es mich an der Schnellstraßenauffahrt vorbeifahren , und lotzt mich dahinter einen engen Nebenweg mit 30 km/h, der dann doch wieder auf die Schnellstraße führt. Hier ist "Schnellste Route" eingestellt - wie kann das sein? Außerdem soll ich bei beim Aufbiegen auf die A7 hinter Einbeck immer in Richtig Kassel abbiegen, wo ich nach Hannover müsste. Hier, wo es daß anzeigt, gibt es keine weitere Auffahrt, und man müsste bis zur Nächsten A7 ewig fahren, um denn wieder in die richtige Richtung fahren zu können. Also falsch und sinnlose Navigation. Ich weiß, das Problem betrifft TOM TOM und nicht sie.
Heute ist aber endlich der Grund für die ewige "Akku fast leer" Anzeige aufgefallen: Kabelbruch des TMC Ladekabels. Mitten in der Fahrt zu einem unbekannten Ort. Das war eine Katastrophe mit der Fahrerei ohne Navi und Ortskenntnis. Wie das sein kann, weiß ich nicht. Ich habe das Kabel immer sehr sorgfältig bei Raumtemperatur auf. Da muss von Anfang an ein Materialfehler vorgelegen haben, was ich so aber nicht beweisen kann.
Die Garantie ist ja auch schon abgelaufen, also gut für Sie, schlecht für mich. Eine Reparatur, die ich bezahlen müsste lohnt sich nicht.
Ich bin sehr enttäuscht und wollte Sie dies nur einmal wissen lassen -auch wenn Sie das vermutlich jetzt nicht mehr interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
Eine enttäuschte Kundin
-
lacher schreibt dazu:
Das liest hier ohnehin niemand von Mediamarkt.
-
omg schreibt dazu:
Warum biste nicht früher vor ablauf der garantie/gewährleistung zum händler gegangen? ahh ich weiss immer sind die anderen schuld und vor allem der böse böse mediamarkt , sei doch maximal über dich selber enttäuscht weil du so faul warst das 2 jahre lang nicht zu melden .
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.