Gewährleistung

Waschmaschine vor ca 6 Wochen gekauft

Kolb schreibt im April 2024:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe vor ca 6 Wochen eine Bauknecht Waschmaschine bei Media Markt Online Shop gekauft die Bestellung hat der Verkäufer im Laden gemacht leider war zu dem Zeitpunkt keine passende Maschine im Laden selbst zu bekommen.Da natürlich die Zeit drängte da meine alte Maschine komplett den Geist aufgeben hat und sich dadurch auch schon die Wäsche zu Hause ansammelte.

Jedenfalls funktionierte so einigermaßen alles mit dem Bestellvorgang Lieferung erfolgte ca nach 4 Tage.Maschine lief auch ab diesem Tag Störungsfrei bis eben zu 6 Wochen, seit dem Heizt sie nicht mehr auf und zeigt dauernd Heizung Störung und Service an.Gut das kann passieren niemand steckt in der Technik drinnen aber wie jetzt der Kundenservice von Media Markt mit der Sache umgeht ist eine Riesen Frechheit.Mediemarkt zieht sich komplett raus verweist nur auf den Kundenservice von Bauknecht diesen hab ich auch letzte Woche angerufen das erste war das mit gleich noch eine zusätzliche Versicherung verkauft wurde ich sofort darauf hingewiesen wurde sollte der Techniker was feststellen was nicht von der Garantie abgedeckt ist gleich eine Pauschale von 230 Euro fällig wird.Desweitern bekam ich den frühesten Termin am 23.04. und ein Zeitfenster für diesen Tag von 8 bis 17 Uhr ich muss erstens erst mal sehen das ich wieder frei bekomme wer zahlt mir diesen Ausfall niemand? Und ich habe fast 3 Woche eine kaputte Maschine für die Medienmarkt natürlich ab Kaufdatum die volle Kaufsumme erhalten hat.Und wie es dann überhaupt weiter geht wenn der Techniker von Bauknecht am 23 .04.da war muss ich erst sehen.Natürlich waren die 28 Tage Rückgabe Frist abgelaufen als die Störung auftauchte aber es ist ziemlich klar das die Maschine schon mit einem unentdeckten Defekt ausgeliefert wurde wie kann sonst nach 6 Wochen diese Störung auftreten gut da steckt niemand drinnen aber ich kann erwarten das Mediamarkt auf Kulanz nach so kurzer Betriebszeit die Maschine sofort sofort austauscht und das ist bis heute nicht der Fall.Jedenfalls ist es mir für die Zukunft eine Lehre ich kaufe nie wieder in diesem Unternehmen natürlich auch nicht bei Saturn leider ist das nicht das erste Mal das ich mit Reklamation in diesem Unternehmen Probleme habe aber das waren Gott sei Dank nur kleine Geräte wo man auch in der Warte Zeit Ersatz hat aber wer bitte hat eine Reserve Waschmaschine im Keller stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Kolb

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.