Verfügbarkeit

Kundenhotline und Markt

Patrick Maiwald schreibt im April 2024:

Hallo,

meine Frau hat gestern mit dem Kundenservice vom Media Markt Telefoniert und sich über die Verfügbarkeit eines Kaffeevollautomaten Phillips Serie 5400 erkundigt. In der Hotline hieß es, dass zur Zeit von diesem Gerät kei es auf Lager sei aber man das Ausstellungsstück kaufen könnte. Außerdem sei ein Gerät der Serie 3300 vorrätig. Über einen Nachlass könne sie keine Auskunft geben. Das macht der Markt vor Ort individuell selbst. Also.... Ab ins Auto und 30 min später waren wir vor Ort.

Wie schon erwartet waren natürlich beide Geräte nicht mehr auf Lager und das Ausstellungsstück dürfe Sie uns auch nicht verkaufen. Zitat: "Die in der Hotline labern nur mist. Das stimmt alles gar nicht und wir müssen es immer ausbaden."

Sie könne die Maschine bestellen. (Das kann ich auch) . Bei A..... war die 3300 Serie sogar 100€ billiger. 

Angeblich funktioniert das bestell System Automatisch und der Markt habe keinen Einfluss auf den Lagerbestand.  "Scheinbar ist die Nachfrage auf Kaffeevollautomaten sehr hoch" ????

Man braucht sich echt nicht wundern, wenn keiner mehr in den Fachmarkt geht und alles online gekauft wird. 

• Ich weiß bescheid. schreibt dazu:

Die Erfahrung ist wirklich ärgerlich, aber tatsächlich trift die Verkäufer keine Schuld. Bei MM-S herrscht mittlerweile totale Zentralität. 

Im Prinzip, wenn Telefonzentrale solche Äußerungen, wie oben beschrieben abgibt, lautet mein Rat: bestell gleich beim magischen A. Selbst wenn man selbst noch nicht alle Hoffnung an den Einzelhandel verloren hat und seine Stammhomies gern supporten will, manchmal hat es einfach keinen Sinn und es sind Deine Nerven. ;)

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.