Sonstiges
AirPods pro 2 - Versicherungs Wahnsinn
entsetzterKunde schreibt im Mai 2024:
Ich wollte die AirPods Pro 2 kaufen und dann sagt der Verkaufsberater einfach "Sie wissen schon das Sie auf den Akku nur ein halbes Jahr Garantie haben!"
Dann versucht er noch zu erklären er habe schon oft gehört, dass der Akku nach einem Jahr nur noch ca 1 Stunde hält. Nachdem diese mir scheinbare Lüge mich nicht überzeugt bringt er plötzlich den Satz "Bei mir hält er nur noch ca 30 Minuten". Zuerst hat er es oft gehört und plötzlich hat er selber das Problem gehabt aber nochmal schlimmer. Sehr dreist. Natürlich wollte er dann eine Versicherung für 49€ verkaufen. Die habe ich mit "Möchte ich nicht/Nein" abgelehnt.
Als ich dann schon nicht mehr in guter Laune war ging es dann doch zur Kasse, aber an der Kasse wurde ich dann nochmal gefragt ob ich nicht eine Versicherung will, falls ich
einen von zwei AirPods verliere. Auch meinerseits wieder abgelehnt.
-
Ich weiß bescheid schreibt dazu:
Ach ja, der Klassiker.
Die Ironie an der Sache ist ja, jeder der schon mal mindestens 1 Woche hinter dem Service Tresen stand, sieht diese Geschichte mit ganz anderen Augen.
Airpods, Dual Sense Controller, Kaffeevollautomaten.. das sind so tägliche Stammkandidaten für den Service. Da ist die dramatisch-theatralisch vorgetragene Halbwahrheit gar nicht so weit hergeholt.
Ich hätte es ja eher verstanden, wenn sich wer darüber beschwert, dem eine 3 Jahre Plusgarantie auf einen Artikel mit 5 Jahren Herstellergarantie aufgedrückt wurde. XD
-
Anonym schreibt dazu:
Die Versicherungen sind alle Quatsch. Und pure Geldmache. Hast du dann wirklich ein Problem helfen diese Versicherungen oft nicht.
-
Das stimmt, aber der clevere Kunde weiß auch, dass es durchaus Kandidaten gibt, wo das Geschäft zu eigenen Gunsten aufgeht.
Also nach 2 Jahren sind Air Pods definitiv nicht mehr aktuell, dann kann man die Versicherungsgebühr in Form einer Nutzungsgebühr durchaus verschmerzen und nimmt die Auszahlsumme dann eben als Anzahlung für die Neusten. Natürlich ist das jetzt keine Anstiftung zum Versicherungsbetrug, aber wenn der Verkäufer das schon sagt, dass die nach 1 Jahr nur noch halb so lange halten, muss man sich das ja nicht mal selbst ausdenken.
-
Das stimmt, aber der clevere Kunde weiß auch, dass es durchaus Kandidaten gibt, wo das Geschäft zu eigenen Gunsten aufgeht.
Also nach 2 Jahren sind Air Pods definitiv nicht mehr aktuell, dann kann man die Versicherungsgebühr in Form einer Nutzungsgebühr durchaus verschmerzen und nimmt die Auszahlsumme dann eben als Anzahlung für die Neusten. Natürlich ist das jetzt keine Anstiftung zum Versicherungsbetrug, aber wenn der Verkäufer das schon sagt, dass die nach 1 Jahr nur noch halb so lange halten, muss man sich das ja nicht mal selbst ausdenken.
-
Anonym schreibt dazu:
@Ich weiß bescheid
Geiler Tipp!
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.