Reparatur
Skandalöse Kundenkommunikation und Unfähigkeit zur Reparaturbearbeitung
Lukas schreibt im Juni 2024:
Hallo,
Mein Wunsch war, den Kaufvertrag nach dem zweiten Reparaturversuch aufzulösen und das Gerät zurückzugeben. Dies wird jedoch von MMS absolut ignoriert und einfach abgelehnt. Verbraucherschutzgesetze werden hier komplett ignoriert.
Nun habe ich das Gerät zwangsweise zum dritten Mal eingeschickt. Das Gerät kann nun bereits seit 7 Monaten nicht von mir genutzt werden. Ich erkläre den Kollegen per Mail alle Mängel und dokumentiere diese sogar mit Fotos. Die Kollegen senden mir einen Vordruck "Reparaturauftrag", den ich ausführlich ausgefüllt habe und bei Mängeln via E-Mail mitgeteilt reingeschrieben habe. Nachdem ich das Gerät eingeschickt habe, kam irgendwann ein Dokument zurück "Auftragsbestätigung", bei dem nun nur 2 von 3 bemängelten Mängeln aufgeführt sind.
Nun beginnt das hin und her geschreibe mit einem Mediamarkt-Mitarbeiter, der absolut keine Lust hat, seinen Job zu erledigen. Es kam von mir die Information, dass Punkt 3 nicht aufgeführt ist. Vom MMS-Mitarbeiter kam die Rückinformation, dass ich es angeblich nicht im Reparaturauftrag aufgeführt habe. Ich hänge die Mail an, die das Gegenteil beweist, und bitte um Nachtrag in dem Dokument und vollständige Behebung, um im Anschluss die Information zu bekommen, dass es nicht mehr möglich ist, dies an die Werkstatt weiterzuleiten und Sie sich auch nicht ich zitiere: "Ihre Anhänge sind zudem nicht zu öffnen. Und wir suchen uns hier nicht die Wörter heraus."
Keine weiteren Rückinfos was nun zu tun ist um diesen eigens verschuldeten Fehler zu beheben.
Was soll das nun heißen ?? Schreibe ich ins Leere, da meine Mails nicht gelesen werden? Wie kann ein solches Unternehmen einen so schlechten Service haben?
An wen kann ich mich wenden, um eine Beschwerde über diese Serviceabteilung zu schreiben?
Warum ist der Kunden-umgang so schlecht? Nach einem Zuständigen zu fragen bringt hier auch absolut nichts. Telefonisch bekomme ich keine Auskunft und via Mail ist die Kommunikation ein reiner Skandal.
Muss ich meinem Anwalt einschalten, dass er sich um die Reparatur oder Rückgabe eines 350-Euro-gerätes kümmert?
Lukas
-
Jetzt_bin_ich_ein_Ex-Kunde schreibt dazu:
Hallo,
ja, das Einschalten eines Anwaltes erhöht die Chance, dass Du Deine Verbraucherrechte bekommst. Doch selbst mit Anwalt versucht der MM diese noch zu verweigern.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.