Service

Widersprüchlicher Monteur und Kundendienstmitarbeiter

Georg Z. schreibt im Juni 2024:

Am 12.5.2024 habe ich einen Geschirrspüler im Media Markt Online Shop gekauft mit Einbau und Anschluss Service. Der Geschirrspüler sollte am 22.05.2024 zwischen 14:00Uhr und 20:00Uhr geliefert werden. Am besagten Tag rief mich der Spediteur / Monteur um 11:00Uhr an und fragte ob er schon um 12:00Uhr kommen könnte. Ich stimmte zu. Um 11:50Uhr schellte es und der Monteur kam in meine Wohnung. Er schaute sich die Anschlüsse an meinem alten Geschirrspüler an und meinte nach wenigen Minuten das er das Absperrventil für den Wasserzufluss nicht abdrehen könne und er daher den neuen Geschirrspüler nicht anschließen könne. Ich machte ihn darauf aufmerksam das hinter dem 1 Absperrventil für den Geschirrspüler ein zweites Absperrventil zum Absperren des Zufluss für den Geschirrspüler und die Spüle ist, den er zudrehen könne und damit der Wasserzufluss unterbrochen ist und er dann die Geschirrspüler austauschen könne. Dieses ignorierte er mehrmals und meinte nur ich solle das erste Absperrventil erneuern lassen und mir dann einen neuen Termin über den Kundendienst geben lassen. Nach einiger Diskussion bat ich ihn zumindest schon einmal den neuen Geschirrspüler in meine Wohnung zu tragen. Beim Transport des neuen Geschirrspülers wurde dann auch noch meine Wohnungstür beschädigt ( eine ca. 3cm lange Macke in meiner weiß lackierte Tür). Am gleichen Tag habe ich noch das besagte Absperrventil durch ein neues ersetzt und Abends den Kundendienst angerufen um den Schaden an meiner Tür zu melden und um einen neuen Termin bezüglich des Anschluss des Geschirrspülers zu vereinbaren. Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir dann das ich keinen neuen Termin mehr bekommen würde weil der Monteur schon einmal da war. Und wenn mir das nicht passt könne ich mich ja schriftlich beschweren. Gesagt, getan habe ich mich einen Tag später (23.05.2024) schriftlich beschwert mit Fotos der beschädigten Tür und der Einbausituation des Wasserzufluss.  Mehr als 3 Wochen später (17.06.2024) habe ich dann eine kurze Mitteilung bekommen das die Fotos nicht geöffnet werden können (Dateigröße angeblich zu groß). Also Fotos nochmal einzeln hingeschickt. Seitdem schweigen im Walde seitens des Kundendienst. Den Geschirrspüler habe ich mittlerweile selber eingebaut. Auf eine Stellungnahme seitens des Kundendienstes warte ich bis heute (23.06.2024). Leider kann ich sowohl den Einbau und Anschluss Service noch den Kundendienst hier empfehlen. In der Vergangenheit war ich eigentlich mit dem Kundendienst des Media-Marks zufrieden. Fortsetzung folgt sobald ich ein Feedback seitens des Kundendienst habe.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.