Sonstiges

Aus Metro wird Media-Saturn. Oder umgekehrt?

IBDB-Redaktion schreibt im März 2016:

Die Metro-Gruppe will sich in zwei Unternehmen aufspalten: Eine Gesellschaft soll die Großhandelsmärkte und die Supermarktkette Real fortführen, die andere das Geschäft von Media-Markt und Saturn. Beide Gesellschaften sollen bösennotiert sein. Das teilte die Metro-Gruppe heute mit. Pikant dabei: Die Metro-Gruppe ist nicht alleiniger Eigentümer der MediaSaturn-Holding. Ihr Gründer Erich Kellerhals hält noch 21,62 Prozent an dem Elektronik-Händler - mit weitreichenden Rechten. Seit Jahren streiten sich der Metro-Vorstand und Kellerhals bereits über die künftige Strategie für die Elektronik-Märkte. Mehr Informationen: www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-03/wachstum-metro-handelskonzern-aufspaltung-unabhaengige-geschaeftseinheiten

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.