Service

Beste Argumente für den Online-Kauf

Mirko schreibt im September 2020:

Sorry Ihr lieben Leute vom Mediamarkt, aber so bitte nicht!

Ich habe mir gestern einen Gaming-Monitor von Asus bei Euch in Köln gekauft - für knapp 300 E. Zuhause dann ausgepackt, angeschlossen, aber nichts gehört. Ja, Bild war da, aber der Ton nicht. Zur Sicherheit noch einmal einen alten Laptop angeschlossen (HDMI). Trotzdem kein Ton!

Okay, also bin ich zur Filiale zurück (4 Stunden nach dem Kauf!) und gebeten, das Ding umzutauschen. Ging leider nicht. Das Modell war zwar noch am Lager, aber ein Umtausch wäre nicht möglich. Es könne nur zur Reparatur eingeschickt werden. Dauert ca. 4 Wochen. Mein Hinweis, dass mir ein offensichtlich defektes Gerät verkauft worden ist und ich jetzt aber nicht vier Wochen warten wolle, während in Griffweite ein (hoffentlich) funktionierendes Gerät steht, interessiert den "Verkäufer" nicht.

Mal ehrlich: Könnt Ihr mir einen guten Grund nennen, warum ich auch künftig bei Euch vor Ort statt im Internet kaufen sollte? Hätte ich bei Amazon gekauft, hätte ich nicht zweimal zur Filile fahren müssen, hätte nicht rumdiskutieren müssen und vor allem nicht vier Wochen auf ein funktionierenden Monitor warten müssen. Und hätte noch Geld gespart. Denn wenn ich bei Euch schon ein paar Euro mehr bezahlen muss, dann doch bitte nicht für weniger Service als im Internet...

  • Anonym schreibt dazu:

    Dass ist genau der Grund warum dieser Laden untergehen wird. Die meisten Leute kaufen deshalb nur noch bei Amazon. Damit man sich diesen Mist sparen kann.

  • Jürgen Ruhland schreibt dazu:

    Wer Kundenservice mit Füssen tritt verdient keine Kunden mehr. Ich habe fertig mit dem Laden

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.