Service

Keine Interesse

Markus schreibt im September 2020:

Hi

Ich war heute im Media Markt Eschweiler also sowas habe ich noch nie gesehen die Mitarbeiter legen sich ans Regal anstatt Kunden zu bedienen drecks laden viele Kunden sind raus gegangen ich würde den unternehmen mal raten eine Mitarbeiter Schulung zu machen

  • Jurastudent schreibt dazu:

    Sorry, aber vielleicht würde ich manche "Kunden" auch nur ungerne bedienen. Manchmal macht ja der Ton die Musik.

  • Mystery schreibt dazu:

    Noch dazu müssen die Mitarbeiter diesen Leuten auch noch "Dienstleistungen" andrehen.

  • Jürgen Ruhland schreibt dazu:

    E

    in vom Hersteller mit 5 Jahren Garantie beworben es Handy für € 219 gekauft. Nach drei Jahren Rückwand gewoelbt. Garantie rotzfrech abgelehnt. Bei anderen Verkäufern wurde das Problem anstandslos als Garantiefall behandelt! Außerdem wäre eine Rep. vom Hersteller nicht vorgesehen und die Mediamarkt Serviceabteilung könnte das auch gegen Bezahlung nicht reparieren. Also nicht fähig, einen Akku zu wechseln

  • MePro78 schreibt dazu:

    @Jürgen Ruhland: Die Garantie gibt der Hersteller ab. Der Verkäufer ist für die Sachmängelhaftung (Gewährleistung, max. 2 Jahre ab Kauf) zuständig. Das sind zwei Paar Schuhe. Für die vom Hersteller gegebene Garantie ist der Hersteller der richtige Ansprechpartner, nicht der Verkäufer. Insofern lehnt MM das zu recht ab. Haben Sie sich denn auch an den Hersteller gewandt, der die Garantie ausgesprochen hat? Was hat der gesagt?

  • Jürgen Ruhland schreibt dazu:

    @

    MePro78: Ich habe zig Jahre Automobile verkauft und nicht einen einzigen Kunden zum Hersteller geschickt. Vielleicht, weil ich " Service" nicht im Duden nachlesen muss. Aber mediaMarkt hat inzwischen ja auch seinen "Lopez". Genau, wie ich mir niemals mehr ein Fahrzeug aus der VW Gruppe mehr kaufen werde, ist auch dieser, glücklicherweise angeschlagene, Elektronik Riese bei mir und meinem (internationalen) Umfeld "weg vom Fenster". Und wie jeder Vera (sorry, verärgerte) Kunde werde ich auch weiterhin negativ promoten, wie immer ich kann. Und man sagt mir nach, dass ich das gut kann

  • Geheim schreibt dazu:

    Lieber Herr Ruhland,

    es ist zwar schade, dass Sie schlechte Erfahrungen mit MediaMarkt machen mussten.

    Aber unter jeden Beitrag Ihre, immer gleiche, Beschwerde zu schreiben macht es nicht besser.

    Sondern, es nervt!

    In den meisten Fällen, wo der Hersteller eine erweiterte Garantie gewährt (Bspw. AVM 5 Jahre) kann der Händler die Abwicklung nur innerhalb der ersten 2 Jahre übernehmen. Da die Hersteller anschließend die Abwicklung über den Händler verweigern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Geheim

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.