Sonstiges

Vorführhandy als neu verkauft

Mate S Käufer schreibt im Juni 2016:

Mitte Juni habe ich mir beim Media-Markt ein Huawei-Smartphone vom Typ Mate S gekauft. Im Laden öffnete der Verkäufer den Karton um zu schauen, ob alles drin ist. Dachte ich jedenfalls. Nachdem ich abends zu Hause ein paar Fotos gemacht habe, musste ich feststellen, dass bereits Fotos auf dem Handy waren. Diese waren ganz klar im Media Markt aufgenommen worden, in welchem ich das Handy auch gekauft habe - allerdings nicht von mir und schon einige Tage/Wochen alt. Erkennbar ist dies an fotografierten Preisschildern. Nun war mir auch klar, warum der Verkäufer die Verpackung geöffnet hat um angeblich den Inhalt zu kontrollieren: Damit nicht auffällt, dass das Gerät nicht mehr verschweißt ist und als Vorführgerät genutzt worden ist. Einen farbigen Aufkleber auf der Packung gab es nicht. Darüber hinaus habe ich den vollen Preis gezahlt.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.