Sonstiges

Betrug

Francoise Lebourg schreibt im Oktober 2020:

Leider bin ich bei meiner Bestellung auf einen Betrüger gefallen.

Bei meiner Bestellung habe ich die Konto-Daten : MMS E-Commerce GmbH - Sparkasse Ingolstadt - IBAN-Nr.: DE33 7215 0000

0053 5111 50, BIC: BYLADEM1ING. Das Konto des Betrügers gehört laut Recherchen einem H. Walkusch in Ingolstadt. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und bei Media Markt persönlich eine neue Bestellung aufgegeben. Und jetzt möchte ich mein Geld zurück bekommen.

Dieser Betrüger scheint bekannt zu sein und es ist sehr traurig, dass er weiter die Leute betrügt und das Geschäft Media Markt benutzt, um Kunden zu betrügen. Sehr ärgerlich...

Ich bitte um Ihre Stellungnahme.

Danke im voraus

Francoise Lebourg

  • Martina Saupe schreibt dazu:

    Wird mir wahrscheinlich genau so gehen.....Leider".

    Hatte am 21.12.20 die angeblich Liminierte Zuckerdosen Edition von Ben Zucker bestellt und natürlich auf o.g.Konto überwiesen.

    Schade dass es solche Menschen gibt.

  • Käsewurst schreibt dazu:

    Sehr geehrter Francoise Lebourg,

    wie kann man nur so einen falschen Mist über das o.g. Media Markt Konto verbreiten? Bezahlung erfolgt

    darüber sehr unproblematisch und seriös. Zahlungseingang wird ebenfalls bestätigt.

  • Micha 58 schreibt dazu:

    Sollte eine Rückzahlung bekommen seid dem 6. April von 1226,82 Euro.Sie haben mir gesagt nach mehreren Telefonaten,die Zahlung ist unterwegs. Bin treuer Kunde und habe eine Karte. Aber ab Heute kaufe nix mehr Online bei Media Markt.

    Wahrscheinlich gar nicht mehr,soweit ich mein Geld Rechtlich einklagen muss!Würde jeden abraten Online zu Kaufen dort.

  • Guido Müller schreibt dazu:

    Bin sehr erstaunt, dass viele Texte gesperrt sind. Enthalten diese Beleidigungen? Oder warum sind die gesperrt??? Oder ist die Wahrheit unerwünscht?

  • guido schreibt dazu:

    Ich habe auch auf der täuschend echt wirkenden Media Markt Fake Seite bestellt und dann 3 Wochen später herausgefunden, daß es eine nachgemachte Betrügerseite ist. achtung, auch eine Saturnseite scheint gefaked zu sein. Da gab es exakt das gleiche Angebot. auch MMS und co.

  • Robert Rech schreibt dazu:

    Fuck, ich bin auch auf den Betrüger reingefallen, dito blöd.

  • Robert Rech schreibt dazu:

    Ich glaube es passt doch alles ist ja mit Paypal bezahlt und es kommt unter Wiki folgender Text:

    Aus dem Englischen übersetzt-Media Markt ist eine deutsche multinationale Handelskette, die Unterhaltungselektronik mit über 1000 Filialen in Europa verkauft. Mit der Filialkette Saturn bildet sie die Media-Saturn Holding, die dem Einzelhandelsunternehmen Ceconomy gehört und 2017 von der Metro Group getrennt wurde.

  • Dieter Dregger schreibt dazu:

    Das ist doch alles in Ordnung. Die Firma ist eine Unterfirma von Media Markt. Nur für ECommerce geschaffen worden.

    Die Bank ist auch ok und gehört auch der Firma.

    Also manchmal fragt man sich echt wie die Leute auf Ideen kommen wie Betrug. LESEN ist das Zauberwort.

  • Lemmy schreibt dazu:

    Hi,

    hier mal was ganz Anderes.....

    Habe von MMS E- Commerce (Greven) ein IPhone 13 an meine alte Adresse (wohnte da vor 16 Jahren) geschickt bekommen. Habe aber nichts bestellt oder bezahlt. Ich warte jetzt erstmal ab, was passiert.

  • Leon schreibt dazu:

    Ich kann bestätigen dass es sich um Betrug handelt. Meine Bank hat mich heute angerufen und sofort gewarnt 

    BITTE VORSICHTIG BETRUG!

  • Carmen Moryn schreibt dazu:

    Hab am 7.12.23 eine Spülmaschine gekauft  + Garantie + Anschluss. 

    Ich hab mit Kreditkarte bezahlt . Da kam die Seite beim bezahlt . MMS e Commerce kam keine Rechnung nichts . Ich ruf jeden Tag Media-Markt an die meinten ich hätte nichts bestellt . Ich ärgere mich so sehr warum bin ich auf Garantie? Rauf gegangen . 

  • mumsi schreibt dazu:

    Bei mir das gleiche.. Heute von PayPal eine Mail bekommen, mit dem Inhalt, dass "MMS E-Commerce GmbH" versucht hat 1999,00€ abzubuchen. Zum Glück hat das PayPal bei mir noch geblockt. 
    ES SIND BETRÜGER! Wenn nicht sogar Hacker. Ich habe nichts irgendwo bestellt. Und auch keine offenen Rechnunen....

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.