Sonstiges

Online-Verkauf ohne verfügbare Ware?

Nölles schreibt im Juni 2016:

Ich hatte mir beim Media-Markt online zwei Handys in unterschiedlichen Farben reserviert. Eines konnte der Händler liefern, das andere wegen Lieferproblemen des Herstellers hingegen nicht. Nach einiger Zeit rief ich daher die Hotline des Media-Markts an, um nach dem voraussichtlichen Liefertermin des zweiten Handys zu fragen. Leider konnte man mir keinen Termin nennen, da noch kein Bescheid vom Hersteller vorliege. Statt zu warten, wollte ich daher die Farbe ändern und lieber ein bereits verfügbares Exemplar nehmen. Das wäre aber nur mit einer Stornierung des Auftrags möglich, hieß es. Also war ich bereit, weiter zu warten. Nach ein paar Tagen fragte ich dann schriftlich nach, wann denn das noch fehlende Handy geliefert wird. Ich fragte auch, ob das vorhandene Handy bereits geliefert werden könnte, statt beide zusammen an mich zu liefern. Als Antwort bekam ich den Hinweis, dass Teillieferungen nicht möglich seien und das fehlende Handy in etwa drei Wochen beim Händler eintreffe. Drei Tage später allerdings bietet der Media-Markt das bestellte Modell in der angeblich noch nicht vom Hersteller gelieferten Farbe im Online-Shop an. Nachricht oder Lieferung an mich? Fehlanzeige! Auf meine Nachfrage erhalte ich mehrere Tage keine Antwort. Deshalb habe ich den Auftrag heute komplett storniert und woanders bestellt.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.