Sonstiges

Stress bis zum epileptischen Anfall

Mehmet Cavus schreibt im Juli 2016:

Mitte Juni hatte ich eine Playstation 4 für 339 Euro gekauft – nur um festzustellen, dass der Media-Markt sie eine Woche für 299 Euro anbot. Daraufhin habe ich direkt in Media Markt angerufen und gefragt, ob man da eventuell was machen kann. Die freundliche Mitarbeiterin aus dem Kundencenter sagte mir, die Verkäufer vor Ort wären in solchen Fällen kulant. Ich solle dort, unter Vorlage des Kassenbons, noch einmal vorsprechen. In der Filiale in Dietzenbach habe ich zusammen mit meinem Bruder mein Anliegen einem Mitarbeiter geschildert. Er war sich des Problems bewusst und sagte, auch sein Chef habe sich bereits über die Preissenkung geärgert. Dennoch wollte der sichtlich genervte Abteilungsleiter nicht über eine (teilweise) Rückerstattung mit uns sprechen. Er sagte mir: „Ich kann doch auch nichts dafür, dass wenn ich gestern Benzin teuer kaufe und es heute billiger geworden ist!“ Das verstehe ich. Nur: Warum bittet mich dann das Media-Markt-Kundenzentrum, noch einmal in die Filiale zu fahren und erklärt mir, der Media-Markt handhabe solche Fälle kulant? Leider ist das Gespräch dann verbal noch etwas entglitten. Zum Schluss willigte er zwar ein, dass ich für die PS4 noch ein Spiel zum halben Preis erwerben könne, aber er klang, als wären ich und mein Bruder als Gastarbeiter gerade frisch nach Deutschland gekommen. Das habe ich abgelehnt. Ich war an einem wertgleichen Gutschein interessiert, mit dem ich auch andere Sachen hätte kaufen können. Das Gespräch wurde dabei so hitzig, dass mein Bruder einen epileptischen Anfall bekommen hat. Dabei hat er (unbeabsichtigt) einige Sachen umgeworfen. Also sind drei „Security“-Mitarbeiter aufgetaucht, die uns wie Schwerverbrecher behandelt haben. Nach einer Weile ist der Teamleiter gekommen, er stellte sich allerdings hinter seinen Verkäufer und erteilte uns Hausverbot. Zuvor wollte er allerdings noch unsere Ausweise kontrollieren, was wir abgelehnt haben. Er rief daraufhin die Polizei. Wie tief kann dieses Unternehmen eigentlich noch sinken?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.