Sonstiges

Sony Kamera nach einer Woche kaputt, wohl selber verschuldet

Tamara schreibt im Juli 2016:

Ich habe vor 4 Wochen vor unserem Urlaub eine Sony DSC-WX 220 im Media Markt Adendorf gekauft. Nach einer Woche war der Display kaputt. Tagsüber habe ich noch Fotos gemacht, und abends, als wir uns die Bilder anschauen wollten zeigt der Display nichts mehr. Da war die Enttäuschung natürlich riesen groß, da wir den Rest des Urlaubs keine Fotos mehr machen konnten, und es war nicht eine Reise um die Ecke. Aber, ich habe ja Garantie so mein tröstlicher Gedanke, wenigstens in Bezug auf die defekt Kamera. Also bin ich sofort nach dem Urlaub in den Media Markt gefahren. Garantie, weit gefehlt. So ein Display Bruch kommt nicht einfach so, wurde mir erklärt, da muss die Kamera wohl runter gefallen, oder irgendwo angestoßen sein, wurde mir mitgeteilt. Mehrmals habe ich den Mitarbeiter und Bereichsleiter erklärt, dass die Kamera nicht runter gefallen oder angestoßen ist. Könnte ja auch in der Handtasche passiert sein............unglaublich........eine Kamera in einer gepolsterten Schutzhülle geht in der Tasche kaputt, weil sie gegen eine Schlüssel stößt, oder was bitte ? Mir wurde gesagt, die Kamera muss eingeschickt werden, und wenn der Techniker fest stellt, dass ich den Schaden verursacht habe, muss ich 1. die Überprüfung bezahlen, und 2. auch selber die Reparatur. Das ist doch wohl ein Witz, und außerdem eine bodenlose Frechheit. Glauben die allen Ernstes das der Techniker feststellen kann ob es sich um einen Sachmangel handelt. Der sieht das kaputte Display und Schwups, ich bin Schuld. Schließlich kommt so was sehr selten vor, und passiert nicht einfach nur so, wie man mir sagte. Aber es ist einfach nur so passiert. Da steht man also mit einer 4 Wochen alten Kamera vor den Mitarbeitern, denkt man hat Garantie, und man bekommt das Gefühl vermittelt, dass man ein Lügner ist. Unglaublich !!!! Ich hatte also nur 2 Möglichkeiten, entweder zur Überprüfung ein schicken zu lassen oder gleich in den Müll werfen. Über die Überprüfungskosten können wir uns ja noch einig werden, dass bezeichnete man dann noch als Kundenfreundlichkeit. Vielleicht sollte sich dieses Unternehmen mal ein Bespiel an dem kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt orientieren, davon ist Media Markt Meilen entfernt. Für mich war es der letzte Einkauf in diesem Unternehmen. Meine zukünftigen Einkäufe tätige ich wieder dort, wo ich ernst genommen werde, und nicht als vermeintlicher Lügner gesehen werde. NIE WIEDER MEDIA MART

  • Wahrheit schreibt dazu:

    Ein Display kann in der Tat "einfach so" einen Bruch erleiden... Wissen Sie wie? Mit Krafteinwirkung...

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.