Sonstiges

Man muß nichs wissen, um bei Saturn zu arbeiten

Tom schreibt im Dezember 2014:

Vor ein paar Tagen war ich in Landshut bei Saturn (das blaue Schwesterunternehmen des MediaMarkts), um für meinen Computer ein neues Netzteil zu kaufen. Damit es gar nicht erst zu Unklarheiten kommt, habe ich das Typenschild von meinem defekten Netzteil abgelöst und dem Verkäufer bei Saturn gezeigt. Der schaute mich nur aus einer Mischung aus Mitleid und Verachtung an, führte mich zu einem Regal mit Gerätekabeln und drückte mir das Erstbeste in Hand. Ratlosigkeit machte sich in meinem Gesicht breit. Auf meine Frage, was das solle, schließlich würde ich kein Kabel benötigen, sondern ein Netzteil, entgegnete er mir, dies sei ein Netzteil. Wir stritten ein wenig, bis ich einen zweiten Verkäufer zu unserem Gespräch bat, der seinen Kollegen aufklärte. Fazit: unfähige Verkäufer, die nicht mal den Begriff Netzteil kennen. Und zum guten Schluss führte der Laden nicht einmal Netzteile. Zu Saturn und seinem Bruder MediaMarkt gehe ich so schnell nicht wieder. In beiden Läden bin ich schon zu oft inkompetent beraten worden.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.