Sonstiges

Krämerseele im 21. Jahrhundert

Martina A. schreibt im Dezember 2014:

Aus Sicht von Saturn mag es Kleinkram sein, mir aber verleidet es das Kauferlebnis: Ich bin kein Fan des Bargelds. Nicht aus grundsätzlichen Erwährungen. Ich schaffe es nur nicht regelmäßig zum Geldautomaten. Das sollte heute kein Problem mehr sein – schließlich gibt es Maestro- und Kreditkarten. Saturn (Hamburg, Mönckebergstraße) aber macht daraus ein Problem: Eine DVD, zwei LED-Birnen, ein Pack Batterien, eine SD-Speicherkarte und eine Hülle für einen iPad sollten es jüngst sein – machte zusammen 68 Euro. Gerne hätte ich sie mit meiner Visa-Karte bezahlt. Ging aber nicht. „Erst ab 100 Euro Warenwert“, sagt die Kassiererin. Uups! Ist Saturn zu einem kleinen Krämer um die Ecke geschrumpft? Das kann der kleine, inhabergeführte Edeka-Markt bei mir im Viertel besser.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.