Verfügbarkeit

Playstation 5

DrEcksack schreibt im November 2020:

Ich habe die PS5 erfolgreich bei der 2. Vorbesteller Welle gekauft. Der offene Betrag von 500 Euro wurde im Vorraus bezahlt und der Zahlungseingang wurde bestätigt.

Kurz vor Launch der Konsole bekamen alle Vorbesteller Kunden ein Standartrundschreiben, das die Konsole vielleicht nicht rechtzeitig geliefert werden kann.

Es kam der 19.11., Tag an dem die PS5 erscheint und wer bekommt keine zugeschickt?

Genau ich, sowie viele, viele Andere auch.

Wenn man sich diverse Foren anschaut, wird schnell ein System klar...

Scheinbar wurden alle die beliefert, die auf Rechnung bezahlt haben..Von den lieben Kunden bekommt man schließlich noch Geld und scheinbar alle die im Vorraus bezahlt haben, schauen in die Röhre.

KEINE Entschuldigung von Mediamarkt, keine genaue Informationen, wann sie jetzt verschickt wird...Nichts..

Mit mir hat dieser betrügerische Laden, einen Treuen Kunden verloren und ich kann nur jeden raten, dort niemals im vorraus zu bezahlen.

Ich werde mich noch beim Verbraucherschutz beschweren und prüfen, ob ich rechtliche Schritte einleiten kann.

  • Martin schreibt dazu:

    Das gleiche ist mir auch passiert.

    Ich möchte auch mal wissen nach welchen Kriterien hier versendet wurde.

    Ich habe einen Bekannten der am selben Tag wie ich bestellt habe und er hat seine PS5 bekommen. Und ich bin leer ausgegangen.

    Sehr enttäuscht, nächstes mal wird wieder bei amazon bestellt.

  • DrEcksack schreibt dazu:

    Wenn man die Foren so durchschaut, dann merkt man schnell, dass scheinbar ein klares System zu erkennen ist.. Alle die Per Vorkasse bezahlt haben, schauen in die Röhre und wer auf Rechnung bestellt hat, der hat eine bekommen. Ich werde mich auch an den Verbraucherschutz wenden und schauen, ob man MM dafür Belangen kann

  • Meysel schreibt dazu:

    Mir ergeht es ebenso.

    Vorbesteller 2. Welle Mediamarkt auch im Voraus bezahlt. Kollege hat Abholung im Markt gemacht und hat seine zum Release abholen können. Wir wohnen im selben Ort und haben fast zeitgleich 2-3 Minuten bestellt. Doppelt abkassiert quasi. Hab auch gelesen, dass sich Mitarbeiter*innen von MMS selbst in die Vorbesteller Liste dazwischen gesetzt haben. Das wäre skandalös.

  • Kattin schreibt dazu:

    Gehöre ebenfalls zu den Betroffenen. Kann man nicht Zinsen für das bereits bezahlte Geld verlangen? Zumal MM sich ja auch noch die Mehrwertsteuer einsteckt. Bei Gamestop.de wird die Mehrwertsteuer mit 16% berechnet. Leider hat der Kauf dort nicht geklappt.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.