Sonstiges

Gewährleistung nicht anerkannt

EX MM Kunde schreibt im August 2016:

War heute im Media Markt, um meinen defekten Fernseher (im April gekauft) umzutauschen. Das Gerät wurde vor Ort aufgebaut und die Mängel bestätigt. Dann wurde mir erzählt, dass das Gerät nun eingeschickt werde und dann repariert werde. Ein Ersatzgerät bekomme ich nicht, da ich ja keine Zusatzgarantie abgeschlossen hätte. Ich habe gesagt, dass ich Lieferung der mangelfreie Ware wünsche und gerne ein neues Gerät hätte. Darauf wurde mir widerholt gesagt, dass ich entweder die Reparatur akzeptiere oder ich wieder mit meinem Gerät nach Hause gehen solle und meinen Anspruch anwaltlich durchsetzen lassen solle, da er als Serviceleiter keine andere Alternative geben könne. Ein Umtausch wäre auch nicht verhältnismäßig, da MM gar nichts für die Reparatur bezahlen würde. Diese Aussage ist entweder falsch, aber auf jeden Fall irrelevant, weil für irgendjemanden ja Kosten entstehen und allein der Versand und das Sichten des Mangels schon die Verhältnismäßigkeit nicht hergibt. Das Gespräch mit dem Geschäftsführer wurde verweigert mit der Begründung, der Mitarbeiter wäre ja eingestellt, damit sein Chef nicht mit mir sprechen müsse. Morgen werden sie per Anschreiben direkt in Verzug gesetzt und bei Nichtbeachten geht es an meinen Anwalt. Der Mitarbeiter war perfekt geschult nur leider mit den MM-Internen Vorgaben und nicht mit den tatsächlichen Verbraucherrechten. Es ist nicht das erste mal, dass MM es bei mir auf die Art versucht, allerdings konnte ich nach Darlegung der §§ und des Sachverhaltes bisher alles, wenn auch mit viel Nerv und Mühe, regeln. Dieses mal scheint es auf jeden Fall noch aufwendiger zu werden. Das war dann aber auch das letzte mal. Der Laden sieht mich nicht wieder!!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.