Gewährleistung

Samsung S20+

EmTe schreibt im November 2020:

Hallo,

am 11.03.2020 habe ich mir in der Lübecker Filiale ein Samsung Galaxy S20+ inkl Plusschutz für knapp 1000€ gekauft.


Anfang Juli traten das erste Mal Fehler auf. Das Handy verlor sporadisch den Kontakt zur Sim Karte. Fehler „Keine SIM – Netz nicht gefunden“. Nach Neustart oder raus- und reinstecken der SIM-Karte war der Fehler vorläufig behoben. In anderen Geräten funktioniert die SIM-Karte auch nach längerem Benutzen ohne Probleme. Um die SIM-Karte auszuschließen habe ich mir von meinem Anbieter eine neue Karte zuschicken lassen. Problem bestand weiterhin.

Am 12.08.2020 habe ich das Gerät das erste Mal zur Reparatur abgeben.


Am 11.09.2020 habe ich das Gerät wieder abgeholt. Von Samsung wurde ein Software-Update durchgeführt.

Ende September habe ich das Gerät erneut bei Ihnen abgeben müssen.


Wichtig: Ich habe das Handy nicht wie sonst beim Auftreten des Fehlers neu gestartet, sondern habe es im Fehlerzustand bei ihrem Kollegen in Lübeck abgegeben. Der Mitarbeiter hat den Fehler gesehen und mir dies auch am (23.10.2020) nochmal mündlich bestätigt.

Abgeholt habe ich es am 02.10.2020 mit dem Kommentar des Herstellers: Kein Fehler gefunden. Der Kollege empfahl mir nun mich direkt an den Hersteller zu wenden.

Die Hotline von Samsung hat mir davon abgeraten das Gerät direkt einzusenden, damit ich im Fall eines Rücktritts des Kaufvertrages alles über Media Markt abläuft. Ich habe den Kaufvertrag mit Media Markt abgeschlossen und nicht mit Samsung.

Also habe ich das Handy erneut abgegeben. Der Fehler ist erneut aufgetreten. Ich habe dem Media Markt Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich gerne vom Kaufvertragt zurücktreten möchte. Daraufhin sagte man mir, dass ich mein Geld allerdings nur zurückkriegen würde, wenn Samsung den Fehler jetzt bestätigt. Schließlich müsse Media Markt sein Geld von Samsung auch zurückbekommen. Ansonsten müsse ich mit einem defekten Gerät leben. Und überhaupt stünden meine Chancen schlecht, da Samsung den Fehler das letzte Mal auch nicht gefunden hat.

Auf eine Anfrage per Mail beim Support von MediaMarkt wurde mir übrigens gesagt, dass man mir nicht helfen könne. Ich soll doch mit meinem Problem zu Filiale fahren.

Das Handy habe ich nun wiederbekommen. Fehler nicht gefunden.

Wie soll ich mich hier nun verhalten? Warum bin ich abhängig von Samsung, wenn ich den Kaufvertrag doch mit Media Markt abgeschlossen habe und mir ein Mitarbeiter von Media Markt den Fehler bestätigt hat?

Jemand eine Idee?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.