Sonstiges

Handyversicherung untergeschoben

Thomas Kissing schreibt im Dezember 2020:

Handyvertrag abgeschlossen und Handyversicherung untergeschoben bekommen!

Ist erst auf der Rechnung ersichtlich gewesen!

17,99 Euro monatlich ohne Einwilligung des Kunden gebucht, kein Wort vorab über Kosten und Vertragslaufzeit. Keine Versicherungspolice, noch AGBs zu diesem Produkt wurden mir auf Nachfrage ausgehändigt! Einfach nur heftig!

• MehrInput schreibt dazu:

Ola,

wenn Sie eine Handyversicherung "untergeschoben" bekommen haben, bei der Sie monatlich etwas bezahlen, müsste Sie ja entsprechend auch eine Bankverbindung angegeben haben. Entsprechend wären nähere Infos, wie haben Sie einen Vertrag abgeschlossen oder was ähnliches ganz gut. Die Versicherung, wird meines Wissens nach, auf dem Kaufbeleg mit ausgewiesen (ich denke irgendetwas mit Plusschutz oä.).

Zusatz:

Ich habe kurz auf der Media Markt website geschaut, sollten Sie eine Versicherung haben, die Sie monatlich zahlen, kann diese mtl. gekündigt werden.

• Heyho schreibt dazu:

Es ist so das eine Versicherung die ohne eine vorab Information, also ein Produktinformationsblatt nicht gültig ist und die entstanden Kosten können rückwirkend zurück gefordert werden. Dies ist in § 4 VVG-InfoV i.V.m. § 7 II VVG geregelt und nennt sich Informationspflicht ein einfaches "ja" des Kunden oder eine "Aufklärung" durch den Verkäufer reicht nicht aus. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.