Sonstiges

Jetzt gibt es Türsteher bei Media Markt

Eduardo schreibt im Oktober 2016:

Samstag 1. Oktober. 16 Uhr: Die Filiale in Reutlingen wird gerade umgebaut. Und so wie es aussieht, hat die Geschäftsleitung die Schliessfächer gegen einen Türsteher ausgetauscht, der am Eingang steht und dir den Rucksack entnimmt und auf einen Tisch mit zig anderen Rücksäcken hinlegt. Im Prinzip wäre es in Ordnung, wenn er als Mitarbeiter von Media Markt gekennzeichnet wäre und im Laden signalisiert wäre Rücksäcke an diesen Ort abzugeben. Leider war das nicht der Fall. Als er nach meinem Rücksack gefragt hat, habe ich ihn gefragt ob er bei Media Markt arbeitete. "Eh, natürlich arbeite ich hier, sonst wäre ich ja nicht da" war seine Antwort. Wie er auf meine Frage reagierte und da er ein normales weisses Hemd getragen hat, schien mir ein bisschen verdächtig zu sein. Vor ein paar Monaten gab es auch keinen Schliessfächer und man dürfe einfach mit dem Rücksack reingehen. Ich habe ihn dann nach einem Ausweis gefragt. Ich wollte irgendeinen Nachweis sehen, um zu prüfen ob er tatsächlich bei Media Markt arbeitete. Stattdessen zeigte er mir irgendeinen Personalausweis. Ich habe ihn nach seinem Namen gefragt um bei einem Mitarbeiter vor Ort (am Schalter) zu fragen, ob er tatsächlich da arbeitete. "Wieso soll ich dir meinen Namen geben? Wenn es dir nicht passt, nimm deine Sachen und verschwinde". Ich bin dann zum Schalter gegangen und habe nach einem Supervisor gefragt. Die Mitarbeiterin am Schalter verschwand. Stattdessen kam eine andere Mitarbeiterin und erklärte mir, dass die Person tatsächlich da war um die Rücksäcke entgegenzunehmen. Inzwischen kam der "Türsteher" und brummte während ich mit der Mitarbeiterin sprach. Ich habe die Mitarbeiterin gesagt, dass ich es verstanden habe, aber dass ich dennoch mit einem Supervisor sprechen und eine Beschwerde einreichen wollte. Sie schaltete ins Defensive um und rief den "Detektiv" (Security) an. Währenddessen brummte der Türsteher weiter. Der Detektiv kam zu mir und ich sprach mit ihm über die Situation. Er erklärte, dass die Sicherheit über einen externen Dienstleister durchgeführt ist. Das erklärte warum alle Mitarbeiter alltägliche Klamotten getragen haben. Am Ende gab es für mich keine Möglichkeit die Beschwerde einzureichen. Es ist völlig in Ordnung wenn Media Markt ihre Kundschaft mit Taschen nicht 100% vertraut, aber das gleiche soll auch Media Markt von der Kundschaft erwarten: wir können ja nicht jedem unseren wertvollen Gegenstände anvertrauen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.