Sonstiges

Wie man Stammkunden verprellt - Täuschung oder schon Betrug?

Jörg W. schreibt im Oktober 2016:

Ich habe heute im Media Markt Halstenbek, Gärtnerstraße, für meinen letzte Woche dort neu gekauften 55" Sony TV einen Basslautsprecher (Euro 259,-, Retour-Beleg Nr. 5914, Trace 377610) gekauft (Verkäufer ein Herr Dahlmann). Nachdem ich an der Kasse gezahlt hatte, ging ich zur Warenausgabe und gab den Beleg ab. Ich war dort der einzige Kunde zu der Zeit! 20min. passierte nichts. Ich ging durch das Rolltor und wurde harsch angesprochen: "draußen warten!" Nach weiteren 10 min. kam dann eine Person, übergab mir einen Karton und ließ mich den Empfang quittieren. Auf meine Bemerkung hin: "Das ist doch nicht originalverpackt ..." bekam ich zu hören. Doch! Aber dennoch öffnete der Mann den Karton und mußte dann zugeben, daß der Inhalt NICHT originalverpackt war. Ich war nicht erfreut und teilte dem Mann mit, daß ich einen neuen Lautsprecher gekauft und bezahlt habe. Für die Rückabwicklung gingen weitere 20min. drauf, so daß ich letztendlich als Kunde nach dem Bezahlen noch nahezu 1 Stunde vor Ort verbracht habe. Ich empfinde das Vorgehen als versuchten Betrug. Eine männliche Person am Info-Counter (Eingang links) wollte mir dann noch einreden, der Verkäufer hätte doch alles so mit mir besprochen ... Erst als ich langsam etwas lauter wurde und um ein Gespräch mit dem Vorgesetzten bat (was strikt abgelehnt wurde!) gab der Mann Ruhe.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.