Falschinformation

Versprochenen Coupon immer noch nicht erhalten

Florian schreibt im Dezember 2020:

Mir wurde zum Kauf einer Kamera ein 300€ Coupon versprochen, den ich nach über drei Wochen immer noch nicht erhalten habe. Dieses Couponversprechen war ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung. Ich habe mich gestern telefonisch nach meinem Coupon erkundigt. Es hieß ich bekomme meinen Coupon noch am selben Tag per Mail zugesendet. Ich habe bis heute immer noch keinen Coupon erhalten. Auf erneute telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass es bis Neujahr dauern kann. Der Mitarbeiter hat sich keine Zeit genommen mir weitere Fragen zu beantworten und legte während dem Gespräch einfach auf. Bei einem erneuten Anruf wurde mir von einem anderen Mitarbeiter gesagt dass in meinem Fall der Markt zuständig ist. Ich fühle mich in meiner Situation mittlerweile hinters Licht geführt.

Die andere Sache ist die Kaufabwicklung selbst. Ich hatte ursprünglich vor, die Kamera direkt im Markt (Media Markt Passau) zu kaufen. Für die selbe Kamera als im Onlineshop gab es dort aber nur einen 200€ Coupon. Ich habe der Mitarbeiterin im Markt das Angebot im Onlineshop gezeigt woraufhin mir gesagt wurde dass ich den 300€ Coupon sofort bekomme auch wenn ich im Markt kaufe. Ich wartete ewig lange während die Mitarbeiterin jemanden suchte der einen solchen Coupon im Wert von 300€ ausstellen kann. Als sie dann zurück kam erklärte sie mir dann, dass es leider doch nicht möglich ist, aber sie könnte für mich die Bestellung im Onlineshop aufgeben, woraufhin ich die im Markt lagernde Kamera dann sofort mitnehmen könnte. Den Coupon würde ich dann 2 Wochen später per Mail erhalten. Ich ließ mich darauf ein jedoch "ging etwas schief" und ich konnte die Kamera nicht mitnehmen. Im Markt sagte ich nach bestimmt einer Stunde des hin und hers, dass es für mich okay wäre wenn die Kamera ganz normal über den Onlineshop in den Markt geliefert werden würde und ich mir diese dann abholen würde. Zu Beginn hatte ich den Hintergedanken den Einzelhandel aufgrund der momentan ohnehin schwierigen Zeit zu unterstütze. Aber im Nachhinein wäre es für mich viel einfacher gewesen, wenn ich die Kamera bequem von zu Hause bestellt hätte.

Ich hoffe dass sich auf dieses Schreiben hin endlich jemand in der Verantwortung sieht, sich um mein Anliegen zu bemühen. Ich find es auch nicht richtig dass alles auf den Lockdown abgewälzt wird, zumal es lediglich um den Versand eines Coupons per E-mail geht. Ich seh es nicht ein, meinem Coupon selbst nachlaufen zu müssen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.