Preisangabe
Falsche Priesauszeichnung der Ware
Hans-Jürgen Langanke schreibt im August 2024:
Hallo
Heute wollte ich einen Kopfhöhrer bei Media Markt kaufen, das Modell JBL Tune 520, am regal ausgezeichnet mit 33 € , an der Kasse soll ich 52 € bezahlen. Die Begründung des Mediamarktes, angeblich falsch einsortiert, da hingen nämlich noch 3 der gleichen Artikel. Wenn das heute das 1 mal wäre, okay, aber das ist das 3 mal in 1 jahr. Das erste mal waren es USB Speicher Sticks, leider weiß ich die Preise nicht mehr. Beim 2 mal war ein HDMI auf Displayport Kabel, am Regal 24,90€, an der Kasse 39€. Ich glaube das hat bei Euch Methode, in der Hoffung der Kunde wird schon den höheren Preis bezahlen. Eion Schelm wer böses dabei denkt.
-
blabla schreibt dazu:
Im Markt gilt der an der Kasse hinterlegte Betrag, nicht der am Regal ausgezeichnete Preis. Mit Preisschildern ist es wie mit Angeboten im Schaufenster oder Internet: Sie laden Kunden lediglich zum Kauf ein.
-
omg schreibt dazu:
dann kaufs halt nicht
-
Hein Blöd schreibt dazu:
Dennoch ist die falsche Preisauszeichnung irreführend und verstößt somit gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Den Verstoß bitte der zuständigen Aufsichtsbehörde oder einer Verbraucherzentrale melden. Das könnte ein Bußgeld und eine Abmahnung nach sich ziehen. Beides ist für den Media Markt nicht günstig.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.