Service

In der Filiale Saarlouis lief alles schief, nicht das erste mal---

Mustermann schreibt im September 2024:

Wir haben dort eine Spülmaschine inkl. Aufbau gekauft.

Die Spülmaschine haben wir im Auto mitgenommen, um uns die Transportkosten zu sparen, ein paar Wochen später erfolgte die Montage.

Als die Monteure anrückten, fingen sie erst mal an, die alten Maschine gerne zu reparieren, bis wir ihnen mal sagten, dass eine neue auf der Terrasse steht.

Diese wussten nicht, dass die alte entfernt und die neue installiert werden soll, obwohl es auf ihrem Auftrag ganz klar und deutlich gestanden hat.

Die Monteure versuchten uns mehrfach sehr hartnäckig zusätzliche Dinge zu verkaufen, die gar nicht benötigt wurden, wie z.b. ein neues Eckventil, Wasser-Stop usw.

Das Eckventil war so gut wie neu und funktionierte einwandfrei und der Wasser-Stop ist in der Maschine schon integriert.

Sie kamen ohne vernünftiges Werkzeug und verlangten sich Handtücher, Lappen, Eimer usw. , das hat man normalerweise dabei als "Handwerker".

Zum Schluss war die Maschine schief eingebaut, die untere Klappe ging nicht richtig bei, wo man angeblich nichts daran machen kann, die Dampfdichtung wurde nicht montiert und die ganze untere Etage war versaut mit altem Spülwasser, das beim Heraustragen der Maschine überall verteilt wurde. Sie sagten zu uns, wir sollen das mal wegputzen...... Der Küchenboden und umliegenden Schranktüren  waren total verdreckt von den Händen, die haben alles liegengelassen, schade das ich hier keine Fotos mit einstellen kann.

Wir dachten erst, es gäbe eine versteckte Kamera von "Verstehen sie Spaß", das war wirklich filmreif.

Der Markt wollte uns dann nach Reklamation diese beiden Monteure erneut zur Beseitigung der Mängel schicken, da sie sonst laut MM keine anderen Monteure haben, was wir dann sofort ablehnten.

Dieser ganze Service war eine Katastrophe von A bis Z. Wir haben letztendlich die Maschine von denen abholen lassen und uns das Geld erstatten lassen.

Nun haben wir die Maschine bei einem kleinen Händler im Nachbarort gekauft und sogar noch ein paar Euro gespart.

Dort lief der ganze Service sehr freundlich und ohne jegliche Probleme ab und die Maschine war gerade eingebaut und die Klappe geht vernünftig zu wie es sein soll.

Bei MM werden wir definitiv nichts mehr kaufen, auch keine DVD etc. mehr!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.