Lieferung

Waschmaschinenlieferung fehlgeschlagen ohne Rückerstattung

Jonas schreibt im September 2024:

Vor mehr als einem Monat haben wir eine Waschmaschine und einen Trockner online bei Mediamarkt bestellt. Mit der Spedition (Hermes) haben wir vereinbart, dass beide Geräte zusammen geliefert und aufgestellt werden. 

Am Tag der Lieferung kamen zwei Mitarbeiter der Spedition, haben den Trockner mitten im Raum abgestellt, und mitgeteilt, dass sie keine Waschmaschine dabei haben und sind wieder verschwunden. Nach einigen Telefonaten und Mails an Mediamarkt habe ich die Bestellung der Waschmaschine storniert, es hieß wir bekämen unser Geld zurück, sobald das Gerät wieder am Lager angekommen ist. Fast zwei Wochen später hatten wir immer noch nichts gehört und daher einen Konflikt per Paypal eröffnet. Einen Tag vor Ablauf der Reaktionsfrist für Mediamarkt kam eine Mail, dass das Geld via Paypal zurückerstattet wird. Über Paypal hat Mediamarkt gemeldet, dass wir die Rückzahlung außerhalb von Paypal bekommen. Eine Zahlung ist seitdem nicht angekommen. Es bleibt wohl bald nur noch der Anwalt, wenn auch der Paypal Käuferschutz scheinbar von diesem Saftladen umgegangen wird. Es geht hier um fast 1000€, also keine Kleinigkeit. Ich bin absolut entsetzt, was dem Kunde hier zugemutet wird.  

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