Service
Was ist das für ein Kundenservice?
Wolfgang S. schreibt im September 2024:
Im Laden in Berlin-Waltersdorf sprechen Mitarbeiter den Kunden einfach per Du an. Hab ich was verpasst? Dann klappte in meinem Fall etwas mit der Daten-Eingabe am PC bezüglich einer Waschmaschine nicht. Die Daten mussten erneut eingegeben werden. Kann ja mal passieren, dauert's halt etwas länger. Auf der Rechnung steht Online Bestellung, obwohl ich im Markt war, warum eigentlich? Per Kartenzahlung habe ich vor dem Verlassen des Media Marktes die Rechnung bezahlt. Drei Tage später kam per Email die Stornierung der Bestellung, da angeblich kein Zahlung eingegangen ist. Daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben und die Zahlung mit Kontobeleg nachgewiesen, mit der Bitte die Stornierung zurückzunehmen oder mir mein Geld zurückzugeben. Die Antwort war, die Stornierung kann nicht zurück genommen werden, ich soll einfach erneut bestellen! Hä? Dann habe ich nachgefragt, was mit meinem Geld ist und bekam als Antwort: Meine Emailanhänge könne man nicht lesen und aus Datenschutzgründen könne man auch keine Informationen über die Bestellung mitteilen. Ich solle Bestellnummer, Name des Bestellers, Rechnungsanschrift, Mail-Adresse, die bei der Bestellung verwendet wurde, mitteilen. Also Alles was ich Ihnen bereits mitgeteilt habe. Also habe ich alle Mails, in reiner Textform per Mail lückenlos und in richtiger Reihenfolge und ohne Email-Anhänge in eine Mail gepackt und wieder den Kundenservice geschrieben! Als Antwort bekam ich: Aus Datenschutzgründen könne man keine Informationen über die Bestellung mitteilen. Ich solle Bestellnummer, Name des Bestellers, Rechnungsanschrift, Mail-Adresse, die bei der Bestellung verwendet wurde, mitteilen. Déjà-vu! Witzigerweise kam obendrein die Nachricht, dass die Ware am nächsten Montag ausgeliefert wird. Der sogenannte Media Markt Kundenservice ist schlicht und ergreifend dümmlich, unfreundlich und unfähig. Ich kann nur dringend davon abraten, bei denen was zu bestellen.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.