Gewährleistung
Mies, mieser, Media Markt
Lene He schreibt im Januar 2021:
Ich habe mir Anfang Januar eine Steckdosenleiste bestellt, welche ich gestern anschließen wollte. Dabei fiel mir auf, dass der zweite Steckkopf defekt ist, angeschlossene Geräte tun dort keinen Mucks.
Auf meine Anfrage hin redete man sich mit der 14-Tage-Rückgabefrist raus (welche um gewaltig lange 4 Tage überschritten war).
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit und auch ein Armutszeugnis für Media Markt, einen defekten Artikel zu verschicken und den Kunden dann auch noch so abzuspeisen - zumal es sich hier ja auch nicht um einen 5000-Euro-Fernseher handelt.
Aber anscheinend hat man in diesem Unternehmen andere Prioritäten als Kundenzufriedenheit. Für mich war es der letzte Einkauf bei Media Markt.
-
Peter1983 schreibt dazu:
Ja, ja, die 14-tägige Rückgabefrist... dabei willlst Du gar nichts zurückgeben, sondern einen Sachmangel reklamieren. Dafür hast Du mindestens sechs Monate Zeit. Aber natürlich wir die Hotline anderes behaupten und Dich anlügen. Ist halt Mediamarkt.
Ein Rechtsstreit lohnt sich bei dem Wert der Steckerleiste nicht (das weiß auch der MM, deshalb verhält sich der Händler auch so). Vielleicht überdenkst Du aber Dein Kaufverhalten und orderst demnächst woanders.
-
Thomas schreibt dazu:
Erst Facebook und nun hier....man man man. Die Hotline ist tatsächlich nur wenig kompetent, aber hier wieder eine Verschwörung zu wittern ist Blöd. Gehe wie bei einer Reklamation vor und Du wirst dein Geld zurück erhalten. Oder reklamiere in einem Markt, auch da wirst Du dein Geld zurück erhalten....die Hotline kennt diese feinen Unterschiede scheinbar nicht, vermutlich auch weil kaum jemand etwas tauschen will sondern man dort meist die Formulierung „Rückgabe“ zu hören bekommt....
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.