Verfügbarkeit

Bestellung KW 52/2020 - Lieferung vorauss.in KW 51-2021?

Hammer schreibt im Februar 2021:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Canon Powershot Kamera (zusammen mit einer SD-Karte) bestellt (Best. NR. 102250345), und diese auch bezahlt, die angeblich "momentan nicht lieferbar" ist. Diese Auskunft erhielt ich seit Ende Januar 2021 - aber erst auf meine Rückfrage hin. Von MM aus wurde mir gar nichts mitgeteilt (anders als in der Hotline die Ansage: " bei Lieferverzug erhalten Sie umgehend eine Mitteilung"!!!Nun bietet man mir an, die Bestellung a) zu stornieren und auf die Kamera zu verzichten, oder b) die Kamera neu zu bestellen - dann aber nicht zum von mir bezahlten Preis von 133,55 Eur, sondern nun für über 170 EUR - "weil nun mal der Preis gestiegen" sei! Inclusive Wartezeit, vieler Telefonate und Mails in diesen 2 Monaten eine riesengroße Frechhheit, die an ungerechtfertigte Bereicherung grenzt! Ich sehe aktuell im Online-Shop wieder Bestand für diesen Artikel (Nr. 2145259). Aber angeblich verwechsele ich da was und verstehe das nicht - so sagte man mir an der Hotline!!!

Ich möchte gerne einfach meine Ware haben, die es ja aktuell wieder gibt, und die ich bereits vor 2 Monaten bezahlt habe!

Wer /Was kann hier helfen?

M. H.

  • ddf schreibt dazu:

    Ich fürchte: niemand!

    Den Schäden am besten als "wieder was gelernt" verbuchen - und nächstes Mal bei einem kleinen Händler aus Deinem Ort/Stadtteil online bestellen. Oft kann man die Ware dann auch vor Ort abholen.

    Örtliche Händler haben keine in Moldawien sitzenden Callcenter und bemühen sich um guten Service (Spoiler alert: kostet nur 3% mehr)...

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.