Sonstiges
Widerruf und Mahnungen
Echt gestresste Kundin schreibt im September 2024:
Guten Tag,
ich habe auf Rechnung bestellt bei Mediamarkt. Nachdem die Lieferung wiederholt nicht funktioniert hat, weil sich seitens der Spedition niemand meldete, widerrief ich den Vertrag Mitte Juli. Damit erlischt sofort jegliche Zahlungsverpflichtung ggü. Mediamarkt und sie haben 14 Tage Reaktionszeit.
Nun - bald 60 Tage und sicher 30 Kontaktversuche später - sieht sie Situation wie folgt aus:
- Der Widerruf wurde unmittelbar bestätigt und die Lieferung zurückgezogen.
- Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den Artikel zurücksenden soll (ich habe diesen nie bekommen, die Lieferung hat ja schon nicht geklappt).
- Der Artikel liegt seit bald einem Monat wieder im Lager.
- Mediamarkt fehlt aber immer noch die Info der Spedition (ach, die, die sich auch bei mir nicht meldete? Und sie wissen doch, dass der Artikel wieder da ist?!?).
- Ich habe drei Mahnungen mit Mahngebühren erhalten und Androhungen auf Einfluss auf die Kreditwürdigkeit.
- Ich werde jedes Mal vertröstet, weil "die Kolleg:innen das nicht richtig gemacht hätten" oder "die Fachabteilung sich darum kümmert" oder was auch immer.
- Der Rechnungsdienstleister erhält auch keine Antwort von Mediamarkt.
Das ist nicht in Ordnung und geht nicht. Mediamarkt darf nicht mit der Kreditwürdigkeit seiner Kunden spielen, weil ihre internen Prozesse nicht funktionieren.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.