Gewährleistung

Reine Kunden verarsche

F. Sowada schreibt im Februar 2021:

Ich hatte mir vor 2 Wochen einen Monitor Online bestellt und war mit dem Artikel auch zufrieden, bis vor 2 Wochen, wo der Monitor beim normalen gebrauch plötzlich nicht mehr an ging. Ich habe ihn darauf Sofort zur Reklamation in nächsten Filiale vor Ort gebracht. Die Mitarbeiter vor Ort bestanden auf eine Reperatur, um den Schaden zu ermitteln. Ich dachte mir einfach "Ok", weil ich dachte mir nichts zu Schulden kommen lassen haben. Dann bekam ich am Samstag einen Brief wo auf einmal stand, dass der Schaden Mechanisch sei (was alles sein könnte) und dass meine Garantie ausgeschlossen sei. Zusätzlich wurde mir ein frecher Kostenvoranschlag für ein neues Gerät angeboten der einfach knapp 100€ höher war als der Preis zu dem ich mir den Monitor gekauft hatte.

Als ich dann heute wieder in der Filiale war um den Sachverhalt zu klären würde mir von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin gesagt das der Monitor unrepeariert wieder zurück kommt und ich den wieder mitnehmen soll und auf keinen Fall ein Recht auf Geldrückgabe oder Reklamation hätte und ich auch noch selbst schuld an dem Schaden hätte obwohl der Monitor keine äußerlichen Spuren von Schäden hatte. Weder auf dem Gehäuse und dem Display und ich mir auch nicht erklären könnte wieso der Monitor kapput gegangen ist. Es wurden mir noch schlechte Fotos vom Monitor aus der Werkstatt gezeigt die nichts über den Schaden aussagen konnten. Details wurden mir nicht genannt und als Höhe von allem meinte die Mitarbeiterin noch das ich dran Schuld sein muss, weil sonst würde er noch funktionieren. Wo ich mir denken könnte, dass sie null Ahnung von Reklamation, Garantie oder Technik hat.

Ergebnis ist, dass ich jetzt auf einen Schaden von 200€ sitzen bleibe von einem 2 Monaten alten Monitor bei dem Mediamarkt sich weigert die Garantie zu erfüllen und die Kunden dann noch für blöd verkauft werden, da sie doch eh nicht Unternehmen werden.

Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei Mediamarkt einkaufen egal wie billig die Angebote dort sind. Da geh ich lieber bei einem anderen elektrohändler einkaufen, wo ich weiß das dort auch Garantie Anspruch bekomme.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.