Lieferung

Habe hier seit Jahren gekauft, doch was in letzter Zeit dort abgeht kann nur systematische Verarsche sein.

Nick H. schreibt im Oktober 2024:

Angefangen hat es mit einem Playstation 5 Spiel welches ich im Mediamarkt in Bochum vorbestellt hatte. TOP Angebot, TOP Konditionen. Release Datum war der 16.04.2023. Das ganze wurde über die Online Bestellung getätigt, nach DREI Wochen kam das Spiel, was übrigens USK18 hatte, mit einem deutschen Post Brief an und lag in meinem Briefkasten.

Das zweite Spiel war Space Marine 2 für die Playstation 5. Release Datum war der 09.09.2024, plötzlich bekam ich erneut Mails über Mails. Lieferverzögerung, Produkt ist jetzt DOCH nicht mehr Lieferbar, bla bla bla. ZWEI Wochen nach dem Release Datum und für eine Stange Geld, bekam ich dann das Spiel geliefert. WIEDER über einen deutsche Post Brief OBWOHL im Kundenportal, DHL angegeben war doch nur eine fünfstellige Zahl hinterlegt wurde (So kann man ein DHL Paket natürlich nicht verfolgen, jeder weiß dass es mindestens 10-12 Zahlen sind um eine vernünftige Verfolgung des Paketes zu gewährleisten) d.h. Mediamarkt schreibt Versand per DHL obwohl es per deutsche Post Brief kommt. Verarsche pur und dafür zahlt man noch Versandgebühren von 5,99€.

Der dritte und letzte Fall, wo ich mich endlich entschieden habe nur noch bei anderen Händlern zu bestellen war jetzt mit Silent Hill 2 für die Playstation 5 im Exklusiven Steelbook. Release des Games war der 08.10.2024. Die Bestellung habe ich am 19. September getätigt, Versand Bestätigung habe ich auch am 05.10. bekommen. Das Spiel ist bis heute (10.10.2024) immer noch nicht da. Am 09.10. habe ich den Kundenservice kontaktiert, die Dame am Telefon konnte sich das auch nicht erklären warum da nur fünf Zahlen eingetippt wurden und dort stand, dass es mit DHL versendet wurde. Habe jetzt einen Fall bei PayPal eröffnet da ich mein Geld zurückhaben möchte. Das war definitiv das letzte Mal dass ich im Mediamarkt/Saturn bestellt habe. Da weiche ich lieber wieder auf private Händler zurück denen man vertrauen kann.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.