Lieferung

Ware kann nicht geliefert werden

hubaaa schreibt im März 2021:

Habe am 5. März ein Lego-Set bei MediaMarkt bestellt.

In meiner Bestellbestätigung wurde mir der Status mitgeteilt, dass „Keine Lieferung möglich“ sei?!

Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In den meisten Onlineshops kann man Ware entweder nicht bestellen, falls diese nicht auf Lager sein sollte oder es wird auf längere Lieferfristen hingewiesen. Eigentlich so auch bei MediaMarkt. Wohl nicht in meinem Fall.

Am Telefon wird man nur vertröstet und bekommt keine konkrete Erklärung zur Sachlage. Der Support schien auch nicht sonderlich motiviert. Wahrscheinlich nicht der erste Anruf dieser Art und vielleicht verliefen die anderen Anrufe auch weniger freundlich.

Prinzipiell nur ein Luxusproblem für mich, da es sich bei dem Produkt natürlich nicht um etwas lebensnotwendiges handelt.

Es stört mich nur sehr, dass ich bereits gezahlt habe und das vielleicht eine Masche von MediaMarkt sein könnte. Vielleicht schön für irgendwelche Bilanzen oder doch einfach nur unfähig einen Onlineshop zu betreiben?

Naja, habe auch nochmal eine Nachricht über das Supportformular geschrieben. Kommt wahrscheinlich auch nicht viel bei rum aber mal abwarten.

Beitrag weiterleiten an MediaMarkt: check

Neue Runde, neues Glück :-)

Gute Zeit und bleibt gesund!

hubaaa

  • Detlev schreibt dazu:

    Meine Frau hat im Februar eine DVD Box bestellt. Die wurde bis heute nicht geliefert, weil es laut Support Lieferschwierigkeiten gäbe. Dieses Set wird aber immer noch fröhlich weiter im Shop angeboten. Sind solche "Leerverkäufe" überhaupt erlaubt?

  • andrew schreibt dazu:

    Mir ging es da ähnlich und ich frage mich ob es System hat, damit mit dem Geld möglichst lange gearbeitet werden kann, und am Ende MM sogar hofft, dass man

    zurücktritt, bzw. MM selber zurücktreten kann, da der Vertrag ja erst nach erhalt zustande kommt. Ich warte immer noch auf eine Ware die im November bestellt wurde, zwar mit dreimonatiger Lieferzeit, aber die ist auch seit über zwei Woche überfällig und die Ware war die ganze Zeit im Onlineshop lieferbar innerhalb 3 Tage.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.