Reparatur
"Lost"
Annika schreibt im März 2021:
Guten Tag Zusammen,
ich habe ein Surftab von Treckstor zum Check-up zur Reparatur abgegeben. Das war letztes Jahr im Juli. Ich bin für gewöhnlich ein geduldiger Mensch und habe regelmäßig diese schöne Online-Reparaturstatusabfrage überprüft. Die bis heute sagt "Der Auftrag ist in Bearbeitung". Ich dachte mir nach einem halben Jahr warten: " Das lohnt sich nicht mehr. Ich hole es ab und lass es woanders durchchecken." Also ruf ich da an und schreibe auch eine Mail, um dem Service Bescheid zu geben. Als ich am folgenden Tag dort ankomme mit meinem Einlieferungsbeleg sagt man mir, dass die Quittung ebenfalls benötigt wird. Was ein Irrsinn. Wofür habe ich dann den Einlieferungsbeleg?!
Nun ja. Ich laufe wieder nach Hause und suche die Quittung. Heute bin ich noch einmal hingegangen mit Quittung und allem drum und dran. Da sagt mir die Frau vom Service, dass mein Gerät nicht da sei. Es sei verschwunden. Verschollen. In Luft aufgelöst. Wie auch immer man es nennen will. Das machte mich stutzig. In welchem Zeitalter leben wir denn, dass einfach so Geräte verschwinden und keiner weiß warum? Man kann zurecht sagen, dass ich nicht sehr glücklich war über diese Situation, zudem anscheinend niemand es für nötig gehalten hat mich darüber in Kenntnis zu setzen. Wofür gibt es den Online-Reparaturstatus sonst? Hätte man sowas wie "Lost" hingeschrieben hätte ich zumindest früher Bescheid gewusst. Aber das wird natürlich liebend gern heimlich unter den Teppich gekehrt in der Hoffnung, der Besitzer meldet sich nicht.
Also so ein unverantwortliches Handeln erlebe ich nur selten und ist mit keiner Begründung zu entschuldigen. Ich glaube auch, dass das bestimmt nicht das erste Gerät ist, welches auf diesem Wege 'abhanden gekommen' ist. Natürlich gibt es wie immer niemand der verantwortlich sein will. Letztendlich will niemand den 'Fehler' auf seine Schultern nehmen. Da kommt die Frage auf, ob sie dann geeignet für den Job sind, wenn sie nicht einmal in der Lage sind ein Gerät sicher einzuliefern, durchzuchecken und anschließend dem Besitzer zurückzugeben. Dieser Mangel an Grundkompetenz ist für mich unverständlich. Mediamarkt ist somit für mich nie wieder ein Anlaufziel für irgendetwas. Auf den Service ist wirklich kein Verlass mehr. Und es ist bestimmt kein Einzelfall. Ich kann nur empfehlen dies zu bedenken, bei der Wahl von Reparaturmöglichkeiten.
MfG
Annika
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.