Gewährleistung

Der gesetzliche Widerruf + die Retourenabwicklung wird ignoriert

H_M schreibt im November 2024:

Ich habe im Onlineshop einen Waschtrockner gekauft. Die Bestellung wurde per Hermes relativ pünktlich angeliefert. Allerdings habe ich einen falschen Artikel erhalten. Auf dem Paketlabel stand die richtige Gerätenummer, der Inhalt war aber abweichend. Den Fehler habe ich 5 min nach Anlieferung gemerkt und direkt den Kundendienst kontaktiert. Jetzt warte ich seit 6 Tagen auf die Kontaktaufnahme der Spedition. Mit Hermes habe ich heute telefoniert. Ein Abholauftrag vom Mediamarkt liegt aber nicht vor. Die Kommunikation per Mail ist unterirdisch. Außer vorgefertigte Antworten erhält man keine Infos. Vom Mediamarkt wird definitiv auf Zeit gespielt, damit der Kunde auf sein Widerrufsrecht verzichtet. Dies passt sehr gut zur schlechten wirtschaftlichen Situation des Unternehmens...

Ich werde definitiv nie wieder etwas in einer Filiale oder im Onlineshop kaufen und kann andere auch nur davor warnen.

Beim Belasten der Kreditkarte ist Mediamarkt übrigens spitze!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.