Sonstiges

Einbauservice Herd

Yvonne Kurth schreibt im November 2024:

Hallo,

ich habe heute von Hermes Logistic meinen Herd geliefert bekommen und den Einbauservice dazu gebucht, da ich davon ausgegangen bin, dass man das bei einem Einbauherd machen sollte (Starkstrom etc.)- Bestellnummer 236999107. Als die Spedition klingelte, bin ich davon ausgegangen, dass dies ein Elektriker sei... nein, er ist nur derjenige, der den Herd einbaut, wenn dieser an Starkstrom angeschlossen werden muss (Herdplatte), müsste ich gesondert einen Elektriker bestellen?! Aha und für was habe ich den Einbauservice gebucht? Für das, dass der Herd in die offene Stelle in meiner Küche geschoben wird und der Stecker in die Steckdose gesteckt wird??? Bestimmt nicht! 

Das ist ein grober Fehler in der Einkaufsmaske bei Mediamarkt und darauf sollte jeder Kunde hingewiesen werden, dass der Einbauservice nicht für den Anschluss (Starkstrom) des Herdes zu buchen wäre, denn den Herd kann ich auch alleine in die Steckdose stecken.

So MEDIAMARKT. Ich möchte meine bezahlte Pauschale für den Einbauservice zurück. Denn der liebe Kollege war nicht mal in der Lage den Herd allein anzuschließen! Den Stecker in die Steckdose habe ich gesteckt und dazu noch die in der Einbauküche verbauten Kabel anders verlegt, damit der Herd überhaupt in die Öffnung passt, denn er war der Meinung, er passt nicht, er ist zu groß - aha! 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.