Lieferung
Ewig gewartet, keine Reaktion und auch nichts geliefert
Andreas schreibt im Mai 2021:
Vor etwas über 4 Wochen, an einem frühen Donnerstag morgen, hatte ich einen Yamaha WXAD-10 MusicCast Empfänger im MediaMarkt OnLine Shop bestellt und über Klarna sofort bezahlt. Angeblich sei das Gerät sofort lieferbar und würde bis Samstag bei mir sein. Natürlich kam nichts. Auch am Dienstag und am Mittwoch nicht. Am Donnerstag stand der Lieferstatus unter "Mein Konto" im OnlineShop immer noch auf "Bestellung wird vorbereitet". Am Freitag, also 8 tage nach Bestellung und 6 tage nach dem versprochenen Liefertermin, schrieb ich eine E-Mail an den Kundendienst und fragte nach wann man meine Bestellung denn nun verschickt und wo es klemmen würde. Es kam keine Reaktion. Am Montag rief ich also mal bei der Hotline an. Mein Paket würde heute noch rausgehen. Selbstverständlich kam nichts. Noch nicht mal der Sendungsstatus änderte sich. Laut Shop ist das Gerät aber angeblich sofort verfügbar. Also am Donnerstag (14 tage nach der Bestellung) wieder angerufen. Jetzt erzählte man mir das es einen Fehlbestand gegeben habe. Komisch, denn die ganze Zeit über war das Gerät "sofort verfügbar". Jedenfalls sei meine Bestellung jetzt im Versand und im laufe des Tages würde ich eine Paketnummer zur Sendungsverfolgung bekommen. Jetzt dürft ihr raten was passiert ist... Bingo! Nichts!! Also mal wieder angerufen und prompt wollte man mir das nächste Märchen erzählen. Da ich jetzt nach über 3 Wochen Wartezeit und zig mal anrufen keinen Bock mehr hatte lies ich meine Bestellung stornieren. Jetzt warte ich nur noch auf die Rückzahlung meines Geldes. Ich bin mal gespannt wann das kommt...
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.