Gewährleistung

Media- Markt kann ich leider nicht empfehlen!

Klaus Berthold schreibt im Juni 2021:

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mi diesem Online-Anbieter machen müssen. Ich habe 1 Smart-TV bestellt und u.a. die Zusatzleistung "STARTKLAR Komplettpaket: Wandmontage & SmartTV einrichten und erklären lassen gebucht. Der Spediteur, de diese Montage ausführen sollte, weigerte sich jedoch diese auszuführen. Deshalb musste ich zusammen mit meinem Neffen das Paket auspacken, die Befestigungsschienen des alten Gerätes entfernen, an das neue Gerät anbringen und dieses nach dem Anschluss der Kabel an der Wand befestigen. Außerdem hatte ich noch den Aufwand für die Entsorgung des Kartons und der Styropor- Teile (beide Teile musste ich so zerkleinern, dass sie in die Papiertonne bzw in 5 Gelbe Säcke entsorgt werden konnten. Für diesen Aufwand bat ich um Erstattung des Betrags von € 40,00 (den ich bewusst nicht zu hoch angesetzt habe, denn der wirkliche Aufwand war wesentlich höher).

Also Finger weg von diesem Anbieter!

  • Antwort schreibt dazu:

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie die Zusatzleistung (Startklar) mit gebucht. Ich denke in dem Fall können Sie nur um eine Erstattung der vereinbarten Summe bitten bzw. diese fordern (Die Summe wird einzeln auf einem Kaufbeleg aufgeführt).

    Alternativ hätten Sie sich auch an den Support des Media Markts / Saturns wenden können und fordern das jemand vorbei kommt der die Leistung erbringt.

    Ich möchte nur erwähnen, ich bin kein Mitarbeiter.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

  • True schreibt dazu:

    Hallo,

    wenn ich deinen Text richtig interpretiere, erwartest du scheinbar bei dem "STARTKLAR Komplettpaket: Wandmontage & SmartTV" dass das alte TV Gerät von der Wand genommen wird (keine Haftung sollte etwas passieren) die Träger vom altem Gerät abmontieren (sollte dabei etwas beschädigt werden, keine Haftung) und anschließend seinen eigentlichen Auftrag auszuführen.

    Nur zum Verständnis, du hast für eine Leistung gezahlt, das neue Gerät an die Wand montiert zu bekommen und eingerichtet zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

    Du hast NICHT dafür gezahlt, dass dein vorhandenes Gerät abgenommen und demontiert wird.

    Da du jedoch scheinbar darauf bestanden hast, hat sich der Monteur geweigert, was sein Recht ist.

    Du kannst lediglich die nicht geleistete von dir gezahlte Leistung "STARTKLAR Komplettpaket: Wandmontage & SmartTV" zurück verlangen, nicht mehr und nicht weniger.

    Irgendwie witzig ist dass du dich darüber beschwerst dass die Verpackung und Verpackungsmüll nicht mitgenommen wurden.

    Sollte Monteur dir das Gerät ohne Schutz in die Wohung stellen und gehen?

    Um es auf den Punkt zu bringen, der Monteur hat so wie du es schreibst alles richtig gemacht.

    Denn du hast eine Leistung verlangt, die nicht vereinbart und gezahlt wurde.

    Wären an der Wand noch Flecken oder Streifen vom alten Gerät gewesen, sollte der Monteur noch die Wand streichen?

    Manche Beschwerden muss man echt nicht verstehen.

    Und nein ich bin kein MM Mitarbeiter.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.