Sonstiges

Mediamarkt, Maskenpflict, große Fragen!

nachbar4517 schreibt im Juni 2021:

Ich habe einen A-Test!

Heute wurde mir ein Kauf in Ihrem Shop verweigert.

Ich möchte wissen, aufgrund welcher Gesetze mir der Kauf untersagt wurde?

Jetzt habe ich das Recht zu sagen, dass Ihre Firma (mediamarkt) völliger Scheiß ist.

Und ich bin froh, dass du heute keine 1000€ von mir bekommen hast!

  • True schreibt dazu:

    Ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen, aber woher soll der Händler wissen, ob dies echt ist?

    Haben Sie eine Ahnnung wieviele "A-Teste" als Gefälligkeit ausgestellt wurden?

    Konnte man in den Medien nachlesen

    Es gibt bereits gefälschte Impfausweise mit tollen Corona Aufklebern und Stempel drauf?

    Kann man ebenfalls in den Medien nachlesen.

    Zitat: Ich möchte wissen, aufgrund welcher Gesetze mir der Kauf untersagt wurde?

    Infektionsschutzgesetz sagt Ihnen schon etwas?

    Die gesetzliche Anweisung ist Maskenpflicht und daran muss sich jeder halten.

    Wenn es Ihnen absolut nicht zuzumuten ist, dann Online Bestellen und Liefern lassen.

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Die einzelnen Bundesländer haben entsprechende Corona-Verordnungen erlassen, die den Handel verpflichten, Kunden und Personal durch eine Pflicht zum Tragen von Masken zu schützen. Soweit Ausnahmen hiervon durch Atteste durch den Gesetzgeber zugelassen sind, kann der Händler dennoch entscheiden, nur Maskenträgern den Zutritt zum Ladengeschäft zu gewähren. Rechtsgrundlage hierfür ist sein Hausrecht. So wie der Kunde frei ist, sich einen Händler seiner Wahl zu suchen, sind auch Händler frei, einzelne Personen vom Zutritt zum Ladengeschäft auszuschließen (z. B. alkoholisierte Personen, zuvor erwischte Ladendiebe, Personen, von denen eine Gefahr für andere ausgeht etc.).

    Der Mediamarkt steht mit diesem Verhalten nicht alleine. Ihm ist in diesem Fall kein Vorwurf zu machen.

  • Flieger schreibt dazu:

    Filiale München Unterföhring Wäre wird mit einem günstigeren Preis ausgezeichnet. Danach wird sich geweigert die Wäre für den ausgezeichneten Preis zu verkaufen. Von unfreundlichkeit und Fachwissen Rede ich schon lange nicht mehr bei Mediamarkt schlicht nicht vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.