Sonstiges

gewinn spiel gutschein 500 €

Erika Dietrich schreibt im Juni 2021:

Sehr geehrte Damen und Herren. Kürzlich habe ich an einem Gewinnspiel von Ihrem Geschäft teilgenommen. Dies war wohl ein Fake. Heute erhielt ich den Anruf eines Herrn aus Stuttgart, der mir mitteilte, dass ich dieses Gewinnspiel hätte kündigen müssen. Da ich darauf sehr barsch reagierte meinte er, ich würde schon sehen, was ich davon habe. Mir würden von meinem Konto entsprechende Kosten abgebucht. Sollte dies wirklich in Ihrem Auftrag erfolgt sein, behalte ich mir vor, meinen Anwalt einzuschalten. Außerdem werde ich, wenn ich keine Nachricht von Ihnen erhalte, diesen Sachverhalt an eine Tageszeitung melden. Mfg E. Dietrich

  • Antwort schreibt dazu:

    Hallo,

    Wie hier schon oft erwähnt wurde und auch am unteren Rand der Website steht

    Zitat: "Hinweis: Dieses ist eine private Website ohne kom­mer­zielle Interessen. Die Website und ihr Betreiber stehen in keiner Verbindung mit der Media-Saturn-Holding, der Mutter­gesell­schaft Ceconomy oder ihren Tochter­unternehmen. Sie dient der Auf­klärung und dem Verbraucher­schutz."

    Und dazu möchte ich erwähnen, das die Callcenter von Media Markt, so weit ich weiß, in Köln sind und die Firmenzentrale ist in Ingolstadt.

    Der Betrug im Internet mit den 500€ Media Markt Gutschein existiert schon seit Jahren, einfach "500€ Media Markt Gutschein Betrug" mal googln und man wird mehrfach fündig (Bspw. https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/media-markt-fake-diese-e-mails-sind-spam-oder-betrug-ueberblick/ ).

    Die Maximal Summe die auf einen Media Markt Gutschein geladen werden kann beträgt 150€ (Quelle: https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/7549/~/was-ist-die-mediamarkt-geschenkkarte%3F ) Also ist ein 500€ Gutschein eher unwahrscheinlich.

    Wie oben als schon erwähnt, handelt es sich hier um eine Privatwebsite in keinem Zusammenhang zur MSH. Ich denke nicht das sich hier ein Chef oder ein Mitarbeiter auf ihr anliegen melden wird. Wenn müssen Sie eine E-Mail an den Media Markt Support schreiben. (https://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelMAContact?storeId=19501&langId=-3)

    Obwohl ich bezweifle das auf die Anfrage eines offensichtlichen Betruges eingegangen wird.

  • qoyfxwbykc schreibt dazu:

    Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?

  • ... schreibt dazu:

    Ich glaub du bist blöd.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.