Gewährleistung

Media Markt = Irreführung u. Arglistige Täuschung !

Waterkant schreibt im Juni 2021:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte 2017 eine Philips Airfryer beim Media Markt in Hamburg Altona gekauft.
Der Verkäufer riet mir zu der zusätzliche 5 Jährige Plusgarantie die sämtliche Schäden die über die 2 Jährige Herstellergarantie weitere 3 Jahre hinaus gehen würde !
Im guten Glaube an die Aussage des Verkäufers buchte ich die Plus Garantie mit !
Im Mai 2021 fing die Airfryer an sich immer wieder Auszuschalten und nicht mehr einwandfrei funktionierte.
Da wir ja eine 5 Jährige Plusgarantie hatten gaben wir die Airfryer am 31.05.2021 zur Reparutur beim Media Markt in Altona ab.
Zu unserer verwunderung teilte man uns am 15.06.2021 mit das die Platine / Display einen Schaden haben würde und Mechanische Schäden nicht über die Plusgarantie abgedeckt wären !
(Echt interesante Aussage für eine Plusgarantie die laut dieser Aussage nichts abdecken würde ergo ich vom Verkäufer der mir beim Kauf die Plusgarantie empfohlen hatte arglistig getäuscht wurde ! )
Schon eine sehr Irreführende Aussage da das Display " mit Sensor Touch Tasten " bedient wird und es ergo keine Mechanik hat !
Nach einem rückruf von Markt teilte ich meine berechtigte verärgerung diesbezüglich mit daraufhin würde nach einer Rücksprach eine weitere zeitnahe Rückmeldung angekündigt.
Am 24.06.2021 teilte man mir per Mail mit das da es sich nur "nur um eine Garantieverlängerung handeln würde und nicht um eien Vollschutz" und das Media Markt die Kosten aus diesen Gründen
nicht übernehmen würde !
Es ist schon sehr kurios wie sich Media Markt wie ein Aal in jede möglich richtung windet um mir als Kunden mein zustehendes Recht nicht zukommen zu lassen !

Die oben geannte Beschwerde da können sie sicher sein wird auch an die Verbraucherzentrale, Bild Hilft und Reklamieren versendet !

  • Knorke schreibt dazu:

    Hallo,

    die Plusgarantie ist eine reine Garantieverlängerung, heißt alle Schäden die in der Herstellergarantie abgedeckt wären. Displayschäden sind in den meisten Fällen davon ausgeschlossen. Displays werde meist als Mechanisches Teil benannt.

  • Anonym schreibt dazu:

    An Knorke

    Wenn sich dass Gerät nicht mehr einschalten lässt, fällt dass sehr wohl unter die Herstellergarantie (In dem Fall unter die Garantie des Marktes). Nur wenn Schäden durch den Kunden verursacht worden sind, fällt es nicht unter die Garantie. Diese ganzen Garantieverlängerungen sind einfach nur Abzocke damit sich Mediamarkt über Wasser halten kann.

  • Privat Nutzer schreibt dazu:

    Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Mein Laptop, den ich vor einem Jahr gekauft habe, ist plötzlich kaputt gegangen. Als wir es an den Kundendienst schickten, fragten sie uns, was passiert sei. Wir sagten, wir wüssten es nicht, und sagten, es sei plötzlich kaputt gegangen. Und sie sagten uns, dass der Computer durch Feuchtigkeit beschädigt worden sei. Und sie lehnten die Reparatur ab, weil wir nicht die richtigen Informationen bereitgestellt hatten. Der Verkäufer von Media Markt hat mir diese Garantie gegen Fall- und Wasserschäden verkauft. Ich habe bereits eine Garantie gegen Wasserschäden und ich habe keinen Grund, diese zu verbergen. Das Interessante ist, dass ich nicht einmal die 99 Euro bekomme, die ich für die Garantie bezahlt habe. Wenn die Garantie das Problem nicht behebt, sollte er mir das Geld zurückerstatten, das ich für die Garantie bezahlt habe. Noch nie hatten sie solche Fragen gestellt. Sie haben fast einen Betrugsplan ins Leben gerufen und alle in diese Falle tappen lassen. Kaufen Sie niemals etwas im Medya Markt. Es ist wahr, dass sie selbst nicht dumm sind, aber sie machen ihre Kunden zum Narren. Ich habe die Angelegenheit dem Anwalt übergeben, aber selbst er konnte sie nicht lösen. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.