Sonstiges

Abonnement einer Handyversicherung ohne meine Zustimmung

ATDimov schreibt im November 2021:

Am 28. August 2021 habe ich im Laden einen debitel handyvertrag abgeschlossen. Der Mitarbeiter fragte mich, ob ich zusätzlich für die Handyversicherung bezahlen möchte. Ich sagte nein. Im nächsten Monat wurden von meinem Konto 14 eu abgebucht. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, da ich wirklich verwirrt war, was das Geld genommen wurde. Die Antwort war, dass es für die monatliche Versicherung war??? Woher?? Ich sagte, dass ich dem nie zugestimmt habe und mein Geld zurück möchte. Trotzdem wurde mir bei meiner Reklamation zum zweiten Mal wieder eine Rechnung gestellt. Und wieder war die Antwort, dass sie es stornieren werden, aber ich kann keine Rückerstattung erhalten, da die Frist abgelaufen ist. Wie kann ich jetzt eine Frist einhalten, wenn ich nie eine Abschreibung genehmigt habe?? Der Kundenservice hat mir gerade gesagt, ich soll in den Laden gehen und dort klären. Ist das fair und der richtige Weg? Für den nächsten Monat wollte mein Mann auch einen Vertrag abschließen, aber nach diesem Fall wird es nicht mehr passieren.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.