Gewährleistung

Halten sich nicht mal an die gestztlich vorgegeben Ansprüche

Kenny schreibt im November 2021:

Kauft dort nur etwas was nicht kaputt gehen kann. Wenn Ihr es zu Reparatur einschicken müsst und sie einfach ein 3. Mal ohne Einverständnis reparieren , obwohl ich schriftlich und rechtmäßig nach der 2. fehlgeschlagener Reparatur vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und binnen 14 Tage um mein Geld gebeten habe. Aber da könnt ihr lange warten. Ohne Grund wird einfach gesagt das man das Geld nicht bekommt sondern wieder repariert wird. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Vor 3 Monaten gekauft und vielleicht wenn es hoch kommt 3 Wochen getragen. Inzwischen hat die Uhr schon soviel an Wert verloren, das ist unfassbar.

Ich rate nur jedem ab dort irgendwas zu kaufen.... Da gibt es 1000 Anbieter die kunderservice groß schreiben.

  • JoAnna schreibt dazu:

    Ich habe das gleiche Problem!

    Vor kurzem habe ich bei Media Markt einen Akku-Staubsauger erworben und leider musste ich ihn aufgrund der schwachen Akkuleistung reklamieren. Mir wurde beim Kauf zugesichert, dass der Akku eine Betriebsdauer von bis zu 1 Stunde gewährleistet. Der Hersteller, Miele, hat bei zwei Reklamationen denselben Fehler festgestellt, nämlich einen defekten Akku, und diesen jeweils ausgetauscht. Bei der dritten Reklamation habe ich die Rückerstattung des Kaufpreises gefordert, jedoch teilte mir Media Markt mit, dass Miele den Fehler noch bestätigen müsse. Nun hat Miele jedoch erklärt, dass kein Fehler mehr vorliege und die Akkuleistung im normalen Bereich sei.

    Tatsächlich hält der Akku jedoch nur etwa 23 Minuten bei minimaler Stufe, anstatt der erwarteten 60 Minuten. Zudem dauert das vollständige Aufladen des Akkus ungefähr 4 Stunden. Es sei darauf hingewiesen, dass auf der Internetseite von Media Markt für diesen Staubsauger ebenfalls eine Laufzeit von 60 Minuten angegeben wird.

    Gemäß § 437 BGB habe ich von meinem Recht Gebrauch gemacht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Trotzdem weigert sich Media Markt, mir das Geld zurückzuerstatten. Stattdessen wurde mir ein zweiter Akku angeboten, wobei darauf bestanden wird, dass ich den Staubsauger zusammen mit dem zusätzlichen Akku abhole.

    Frage: Habe ich eine Chance, mein Geld von Media Markt zurückzuerhalten?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.