Lieferung

Wenn aus zwei Tagen Wochen werden...

Chris schreibt im Dezember 2021:

Ich habe am 12.11.2021 bei Mediamarkt eine Kamera bestellt.

Die Kamera sollte innerhalb zwei Werktagen geliefert werden.

So steht es auch in der Bestellbestätigung. Bezahlt habe ich per Paypal (über 1000 €).

Nun sind schon 6 Wochen vergangen und es tut sich nichts!

Mehrmalige Anfrage bei der Kundenhotline brachte auch nichts.

Man wird immer wieder vertröstet, angeblich bekommen die keine Information vom Lieferanten. Auch Emails bringen nichts. Hier ein Auszug daraus:

... die Lieferung für den Artikel XXXXX aus ihrer Bestellung verzögert sich. Leider können wir keinen Liefertermin nennen, da uns bisher keine Informationen seitens des Herstellers vorliegen. ... .

Eine eher automatisierte Email, da ich diese mehrmals bekommen habe.

Die Kamera kann weiterhin im Shop bestellt werden. Wird als Lieferbar angezeigt und wieder Lieferung innerhalb von 2 Werktagen.

Sicherlich kann es zu Zeiten von Corona zu Lieferschwierigkeiten kommen, da habe ich auch Verständnis für. Doch von einem guten Kundenservice erwarte ich besser informiert zu werden. Artikel als Lieferbar anzugeben, obwohl NICHT LIEFERBAR finde ich sehr fragwürdig.

Ob die Kamera irgendwann geliefert wird steht in den Sternen!

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Meine Empfehlung: Schriftlich eine Frist zur Lieferung der bestellten Kamera setzen. Angemessen sind meist 14 Tage. In der Fristsetzung bereits darauf hinweisen, dass bei Verstreichen der Frist ohne Lieferung Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie fordern am besten im dem Schreiben mit der Fristsetzung die umgehende Rückzahlung des Kaufpreises, wenn MM nicht liefert. Eine Frist von sieben Werktagen für die Rückzahlung nach Ende der gesetzten Lieferfrist ist angemessen.

    Liefert MM nicht oder zahlt nicht innerhalb der Frist das Geld zurück, bitte nicht zögern, Strafanzeige wegen versuchten Betrugs zu erstatten (sofern Sie in Bayern wohnen, können Sie sich das allerdings schenken - dort sind Staatsanwaltschaften wenig bemüht, einheimischen Unternehmen rechtliche Grenzen zu setzen).

  • Andy schreibt dazu:

    Tja, stornieren ist warscheinlich die nervenschonendste Variante.

    Aber bei meinem Problem mit Media Markt... die wollen genau das .

    Denn meine bestellte und bezahlte Ware kostet jetzt fast 400,00 € mehr als im Oktober.

    Logisch wollen die eine Stornierung um mir das Gerät dann teurer zu verkaufen:)

    Die Ware wird weiterhin angeboten und auch verkauft( Nachweis von Media Markt Lübeck)

    Das ist für mit Betrug auf hohem Niveau.

  • True schreibt dazu:

    Defintiv Frist setzen danach Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Theoretisch wäre eventuell sogar Schadenersatz möglich sollte die Kamera bei einem anderen Händler zwar zu bekommen sein aber nur teurer?! Dann besteht eventuell die Chance die Differenz bei MM einzufordern.

    Da bin ich mir aber nicht 100 % sicher, ein Anwalt oder die Rechtsschutz könnte hier vermutlich eine klare Aussage geben.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.