Falschinformation

Stornierung vom Fernseher Kauf mit Gutscheinen

Light schreibt im Januar 2022:

Ich wollte bei Media Markt einen Fernseher kaufen und hierfür teilweise Guthaben von EdenRed in Form von Gutscheinen verwenden.

Im Markt Lüneburg war keiner der Mitarbeiter in der Lage mir das richtige Vorgehen mitzuteilen. Scheinbar aus Unwissenheit und Bequemlichkeit haben mir die Mitarbeiter vor Ort gesagt, dass diese Art von Gutscheinen nur online einlösbar seien. Was sich jedoch als Falschaussage entpuppte, denn ab dem Moment wo ich die Gutscheine von Edenred erhalten habe, sind es offizielle Media Markt Gutscheine welche auch vor Ort eingelöst werden können.

Der Kauf wurde beim Eingang/Abholung der Ware, aufgrund der Unachtsamkeit eines Mitarbeiters und falscher Absprache, storniert. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass die eingelösten Gutscheine über den Anbieter erstattet werden also angeblich von Edenred (wieder eine Falschaussage).

Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass die Gutscheine direkt vom Markt hätten erstattet werden müssen und da dies nicht gesehen ist, die Gutscheine innerhalb von 24 Stunden wieder aktiv sein sollten.

Da jedoch nach 4 Tagen immer noch nichts passiert ist, habe ich erneut beim Kundenservice nachgefragt, welcher mir dann mitteilte, dass es 4-5 Tage dauert und nicht 24 Stunden. Auf meine Rückfrage ob ich die Gutscheine dann im Markt vor Ort einlösen kann, wurde ich abgewimmelt und das Gespräch war beendet.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.