Service

Bestellung

Tine schreibt im Januar 2022:

Ich habe eine Navy Halterung bestellt und mußte den Betrag per Geschenk Karte gleich bezahlen. Soweit gut, nach 3 bis 4 Tagen sollte die Lieferung sein. Habe auch eine Bestätigungs Email bekommen. Nach 2 Tagen bekam ich eine Mail das die Lieferung storniert wurde ohne eine Angabe des Grundes. Bei der Hotline habe ich angerufen und mich etwas aufgeregt weil ich nun den Betrag nicht ausbezahlt bekomme sondern das Guthaben als Geschenkkarte bekomme. Für mich ist das ABZOCKE, dann habe ich eine Geschenkkarte aber keine Navyhalterung und kein Bargeld. Nicht sehr Kundenfreundlich. Nur enttäuschend.

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Es ist üblich und rechtlich zulässig, dass die Rückzahlung des Händlers an den Kunden immer mit dem Zahlungsmittel erfolgt, das ursprünglich vom Kunden genutzt worden ist. Wäre die Ware bar bezahlt worden, gäbe es auch Bargeld zurück. Bei Bezahlung mit der Kreditkarte würde die Rückzahlung auch wieder auf die Kreditkarte erfolgen. Und in diesem Fall ist mit Gutscheinen bezahlt worden - folglich gibt es Gutscheine zurück. Damit ist jeder in den Zustand zurückversetzt worden, den er vor dem Kauf hatte. Ich kann darin keine Abzocke erkennen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.