Gewährleistung

Handy kaputt, Geld weg

Guido K. schreibt im Januar 2022:

Im Oktober 2021 ein Nokia Handy über den OnlineStore gekauft.

Hatte es nach Lieferung kurz ausprobiert, ließ sich anschalten also scheinbar alles gut.

2 Wochen Später (vorher hatte ich keine Zeit dafür) wollte ich es für die Schwiegermutter eirichten. Ergebnis: WLAN lässt sich nicht verbinden, SIM-KARTE wird nicht erkannt.

Retoure beim MM online angestoßen, Retourenaufkleber online bekommen. Paket zur Packstation gebracht.

Weil sich 2 Wochen später noch nichts tat, beim MM schriftlich (Mail) nachgefragt, was nun wird, Geld zurück oder neues Gerät.

Die Sendungsnummer hatte der MM ja, da ich vom MM das Retourenlabel bekommen hatte. Fragte MM mich trotzdem, ob ich beweisen könne, dass ich es eingeliefert habe (die DHL-App hatte ja mir mitgeteilt, dass es vor 2 Wochen beim MM angekommen war). Ich denen die Sendungsnummer + Scan des Einlieferungsbeleges geschickt. Wieder kam ne unverschämte Antwortmail vom MM zurück. Dann die PayPal-Zahlung versucht zurück zu bekommen (bei PayPal einen Fall auf gemacht). Daraufhin meldete sich der Service umgehend bei mir und versprach (Telefon) es schnell zu reparieren. Mittlerweile ist weit mehr als ein Monat vergangen, Ich habe letzte Woche eine Nachfrist (per Mail) gesetzt aber bekomme keinerlei Antwort.

Fallnumem ist 211205-013452. Ich warte jetzt noch 1 Woche, dann werde ich den Anwalt einschalten. Über 2 Monate nach dem Kauf habe ich weder ein Handy noch mein Geld zurück und der MM stellt sich "tot.

Hätte ich bei der allgemein bekannten Konkurrenz aus USA gekauft, hätte ich die Gutschrift direkt nach Einlieferung der Sendung bei der DHL bekommen.

  • Guido K. schreibt dazu:

    Update 22.02.2022

    Dank eines Schreibens meines Anwalt, das er heute per Mail an Mediamarkt geschickt hat, kam nur 3 Stunden später eine Mail vom Mediamarkt direkt an mich zurück (trotz mehrfacher Kontaktaufnahme meinerseite, hatte Mediamarkt ja gar nicht reagiert). Ich soll in Kürze die Rückerstattung für das kaputte Handy bekommen. Na mal sehen …

    Sehr ernüchternd. Meine Schlussfolgerung aus dieser Geschichte: wenn man nicht direkt mit Unterstützung durch einen Anwalt seiner Forderung Gehör verschafft, kommt vom Mediamarkt keine Rückmeldung.

    Ich werde nie(!) wieder beim Mediamarkt irgendetwas kaufen.

    Danke an meine Rechtsschutzversicherung.

    viele Grüße und viel Erfolg allen Geschädigten

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.