Sonstiges
IPad Pro defekt / keine Gewährleistung
Ralf schreibt im Februar 2022:
Ich habe mein IPad Pro im Nov. 2020 bei Media Markt online erworben. Nun hat es seit Dezember 2021 techn. Probleme ( Tasten Laut/Leise, Ein/Aus-Schalter) funktionieren nur sporadisch. Leider war die Apple Garantie (12 Mon.) abgelaufen, also muss doch die 24Mon. Gewährleistung vom Verkäufer/Händler greifen. Leider wurde ich eines besseren belehrt und fühle mich als Kunde von Media Markt verarscht. Eine Mitarbeiterin erklärt mir direkt: „Die Gewährleistung Media Markt greift nur, wenn ich als Kunde beweisen kann dass der Schaden nicht durch mich verursacht wurde“. Wie soll das funktionieren? Media Markt gibt auch nur eine 12 Mon. Garantie wie Apple. Kundenorientiertes Arbeiten sieht anders aus. Das war mein letzter Kauf bei Media Markt und andere diverse Händler.
-
Kein Sinn schreibt dazu:
Dann solltest du eher den Entschluss fassen, dass du kein Apple mehr kaufst. Die geben doch nur 12 Monate Garantie, warum sollte ein Händler hier länger Garantie geben. Von daher Hauptsache irgendeinen Dünnpfiff von sich geben und immer sind die Händler Schuld. Wäre es bei Amazon anders gewesen ? Nein !
Abartig über was die Leute sich hier beschweren, 50% Prozent der Beiträge handelt von so einem Schwachsinn wie oben.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.