Sonstiges

Kauf einer Kaffeemaschine

Timmy Wee schreibt im April 2022:

Kundenservice=glatte 6
Vor knapp über zwei Jahren hab ich für 350€ einen Kaffeevollautomaten von Philipps bei Mediamarkt Kiel gekauft.
Nach ca. einem Jahr funktionierte nichts mehr, er brühte schlichtweg nicht mehr.
Direkt zu Mediamarkt, dort schickte man ihn unproblematisch zur Reparatur. Einige Tage später war das Gerät wieder da und konnte abgeholt werden. Nach einer Tasse Kaffee genau der gleiche Fehler wieder. Gleiches Spiel, Gerät wurde zur Reparatur geschickt.
Danach funktionierte es ein halbes Jahr wieder, bis, oh Wunder, der gleiche Fehler wieder auftrat.
Mittlerweile leicht genervt wieder zu Mediamarkt, um langsam dann ein anderes Gerät zu bekommen. Das wurde verweigert mit dem Hinweis, dass das Gerät erst zum Hersteller eingeschickt werden müsste, um zu gucken, was defekt ist.
Einige Tage später gab es das Gerät wieder zurück mit dem Hinweis, dass angeblich nichts gefunden wurde.
Das Gerät funktionierte im Anschluss wieder ein halbes Jahr, bis genau der gleiche Fehler wieder auftrat.....
Natürlich wieder hin, wo einem durch die Blume gesagt wurde: "Pech gehabt, nach dem letzten EInschicken hat die Maschine lang genug funktioniert, dass die zwei Jahre Gewährleistung/Garantie nicht mehr gelten. Aber kaufen sie doch einfach eine neue Maschine bei uns, da kommen wir ihnen vielleicht(!!!) beim Preis entgegen."
Dazu: Wenn ich nach knapp über zwei Jahren mit einem Defekt ankomme, der frisch ist, kann ich verstehen, dass man sich auf die zwei Jahre beruft. Aber mit "wir reparieren so lange, bis wir es drüber geschafft haben und danach Pech gehabt" hat das Ganze einen beschissenen Beigeschmack.
Ein Freund, der die gleiche Maschine bei einem großen Onlinehändler gekauft hatte, hatte das gleiche Problem. Da hat er jedoch ohne jegliche Probleme ein neues Gerät bekommen.
Fazit: Nach der Erfahrung gibt es für mich keinerlei Gründe mehr, jegliche Waren bei Mediamarkt zu kaufen. Ähnliche Preise bekomme ich auch im Internet und insbesondere ein großes Unternehmen dort zeigt sich um Welten kundenfreundlicher.
Absolute Frechheit, wie hier der Kunde verarscht wird.

Nachtrag:
Nach dem letzten Post meldete sich sofort erst das Socialmedia Team und später ein Mitarbeiter des Marktes. Dort bot man mir immerhin an, das Gerät nochmal einzuschicken und zu gucken, ob Philipps das auf Kulanz repariert.
Gesagt, getan. Dann tat sich eine Zeitlang nichts, bis ich einen Brief erhielt, in dem man mir anbot, für 130€ das Gerät zu reparieren (vielleicht auch teurer, wenn man noch mehr findet.....)
Alternativ bekäme ich für knapp 40€ das defekte Gerät zurück (oder man verschrottet es, das dann immerhin umsonst).
Ich hätte nicht gedacht, dass der Kundenservice noch schlechter arbeiten könne, als bisher erlebt.
Da soll ich noch Geld bezahlen, um mein defektes Gerät wiederzubekommen?
Kulanz? Keine Spur.
Erneutes Fazit: Erst recht nach diesen Erfahrungen werde ich nie wieder irgendwas bei Mediamarkt kaufen und würde es auch jedem abraten. Man ist hier nicht in der Lage, ansatzweise Kulanz zu zeigen, obwohl man ein defektes Gerät verkauft. Stattdessen ruht man sich auf Garantierichtlinie aus und schiebt den schwarzen Peter zu Philipps.

Glatte 6, nie wieder!!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.